Hemmungen jemanden zu schlagen, wieso?

6 Antworten

Dieses Gefühl das du hast weil du nicht zuschlagen kannst is der normale Respekt vor jeglichem Leben und Personen. Der leider immer mehr vor allem Jungen Menschen abhanden kommt. Sei froh das die Hemmschwelle noch hast wird dir dein Zukünftiges Leben ziemlich vereinfachen.

Deine körperliche Kraft und Dein scheinbares Äußeres haben nichts mit Deiner geistigen Haltung zu tun.

Sei froh dass Du kein großes Aggressionspotential hast denn wenn Du das nicht unter Kontrolle hättest würdest Du vielleicht schon mit einem Bein im Knast stehen!!

Also sei weiterhin so wie Du bist und lass Dich nicht provozieren! Halte Dich einfach von solch einem Publikum fern. Das brauchst Du nicht!

mig112  31.07.2009, 07:28

Was in aller Welt ist ein scheinbares Äußeres???

HeymM  31.07.2009, 11:53
@mig112

Das bedeutet, das der äußere Schein nicht unbedingt das widergibt was er zu sein scheint!!

Daher kommen viele Vorurteile. Nur weil einer ein Körper wie ein Bodybuilder hat, muss er noch lange kein Schläger sein.

Nur weil einer ein Glatze hat und eine Bomberjacke trägt muss er noch lange kein Nazi sein.

Nur weil eine Frau aufreizende Kleidung trägt muss sie kein "Freiwild" sein.

Verstehst Du was ich meine?

das ist menschlich völlig normal. Weil man respekt haben soll,vor dem Leben generell.

wenn du kraftsport machst und ein "riese" bist, dann bist du gut beraten, dich weiterhin so zu verhalten. solange du nur beleidigt und "geschubst" wirst, dürfte ein gezielter schlag nämlich noch nicht wirklich notweht sein, zumindest würde das vor gericht wohl ein Problem werden. Wenn Du zudem sehr kräftig bist, dann befindest du dich schnell im bereich "notwehr-exzess", weil du über das erforderliche maß hinaus gegangen bist. aus rechtlicher sicht wäre ich da an deiner stelle weiterhin sehr vorsichtig und zurück halten.

die hemmung zuzuschlagen haben wohl (hoffentlich) die meisten Menschen. woran das genau liegt, weiß ich nicht. anerzogen vermutlich. ebenso ist es für die meisten menschen eine überwindung, mal richtig laut zu schreien oder - was bei uns im tanz mal vorkommt - richtig laut zu trillern.

schon mal überlegt, eine kampfsportart zu machen? dort würdest du sicherlich lernen, wie du deine kraft dosiert einsetzen kannst und deine hemmungen erstmal überwinden.

ein letztes: mir ist das etwas suspekt, dass du öfter in solche Situationen gerätst. Das passiert anderen doch auch nicht. In welcher Gesellschaft befindest Du dich denn bloß?

ich weiß ja, dass manche Menschen eine "opfer-ausstrahlung" haben, was ich mir jetzt aber bei einem riesigen kraftsportler eigentlich gar nicth vorstellen kann.

Kiddo90  14.10.2019, 16:02

Ein Kollege von mir ist 2 Meter groß und sieht nicht gerade wie ein Mauerblümchen aus. Er erzählt mir immer, dass er immer das Gefühl hat angemacht zu werden weil viele Raufbolde sich von seiner Größe provoziert fühlen. Fängt dann verbal an so von wegen "Bist groß, denkst du hast was drauf?!" u.s.w.

Du solltest wie oben schonmal erwähnt, wirklich froh sein, dass du eine solche Hemmschwelle hast.