Trau mich nicht allein ins Fitness

8 Antworten

Multi beruhig dich ! Man kann auch ins Fitness gehen wenn man nicht ganz so viel Masse besitzt. Man muss halt für sich selber entscheiden, was das Ziel von einem selbst ist. Möchte ich Muskeln aufbauen, dann geht das nur mit einem Hypertrophietraining und der dazu passenden PRoteinreichen Ernährung. Möchte man jedoch einfach nur ein wenig SPort treiben um sich gesund und fit zu halten, gilt es an den Geräten ganz anders zu trainieren als bei einem Muskelaufbautraining. Möchte man die Ausdauer, bzw die KRaftausdauertrainieren macht man dies mit wenigergewicht und dafür vielen Wiederholungen. Nunja zu deinem Problem kann ich dir eigentlich nur raten, dass du entweder, wenn es dir möglich ist zu Zeiten gehst, wo da Fitnissstudio nicht so gut besucht ist, oder du musst wirklich gezielt versuchen durch Ernährung zuzunehmen und dich einfach überwinden ins Fitnessstudio zu gehen und es muss dir einfach egal sein, was andere von dir denken. Ich meine die dicken Muskelmaschinen in den Fitnessstudios haben klein angefangen ;) Liebe Grüße

naruto123200
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Laber keinen Schei* !!!

Jede Person da drin im Studio hat ein eigenes Ziel und einen eigenen Antrieb, denen kümmert es einen Dreck wie weit du von deinem Ziel entfernt bist, außer es sind solche Obermachos, aber von denen hält sowieso keiner was.

Die meisten sind wirklich sehr sehr freundlich, ich selbst bin seit ca 1 1/2 Monaten dabei und habe relativ viel schon erreicht, ich kann dir nur sagen frage immer jemanden zum spotten (jemand der auf dich aufpasst zb Bankdrücken) und frage immer Nett.

Dieses Gefühl hatte ich auch oft, aber wie du hat jeder ein Ziel und keiner wird verurteilt wann du anfängst.

DaTop  21.07.2014, 22:33

das mit dem spotten kann ich nur bestätigen. heute hat einer beim bankdrücken keine kraft mehr gehabt und die stange war kurz davor auf seinem hals zu landen. zum glück war ich grad mit meinem satz fertig und hab ihn gesehen

Ich geb dir ein Tipp.

Du musst dich nicht schämen, denn du trainierst für dich. Denn anderen im Fitnesscenter kann es egal sein, wie viel Gewicht du hebst. Jeder fängt halt klein an. Achja, achte nicht wie viel Kilo du hebst, achte eher darauf ob du die Übungen richtig machst, ob der Schmerz da ist.

Viele Leute achten echt nur auf die Kilos die Sie heben, und erhöhen immer und immer.

Die richtige Ausführung ist sehr wichtig, für den Pump.

Und nochmals, du trainierst für dich.

naruto123200
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)

naruto123200
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)

das ist so ein schwachsinn...niemand achtet darauf, welche gewichte du nimmst oder welche übungen zu ausführst.. wenn ich trainiere, kann es sein, dass mein blick jemanden trifft und er sich beobachtet fühlt.. aber in dem moment denke ich nur an mich und nehme die anderen gar nicht wahr... also mach dir keinen kopf.. musik rein und dein ding durchziehen

naruto123200
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)

das wird niemand tun. die meisten interessiert es vermutlich nicht mal. und an Masse nimmst du im Alter schon früh genug zu. trau dich einfach alleine hin zu gehen und vielleicht lernst du da ja auch jemand neues kennen oder fragst sonst mal im bekannten Kreis. aber mach dir wirklich keine Sorgen alleine dahin zu gehen, machen viele ^.^

naruto123200
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)