Transportschaden / Garantie / Reparatur?

4 Antworten

Würde das die Garantie übernehmen oder ist es jetzt unsere Schuld, dass wir erst jetzt den Schaden enteckt haben ?

Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Kauf, wobei innerhalb von 6 Monaten die Beweislast bei Verkäufer liegt, d.h. es wird vermutet, das der Schaden schon bei der Übergabe vorlag (z.B. Materialfehler).

Zeitlich ist es so gesehen weniger ein Problem, das Problem ist eher, das der Media Markt denken könnte, das das Teleskop durch übermäßige mechanische Belastung zerstört wurde, es sich also nicht um einen Transportschaden handelt.

JoannaAleks
Beitragsersteller

Ja ich werde erstmal versuchen das Gerät noch ein mal zu Media Markt zu Reparatur zu geben und ich hoffe es wird auch repariert . Ich mein ich habe über 300 euro dafür ausgegeben und wir haben es nicht einmal benutzt.

Eine Garantie deckt nie eine Beschädigung, die durch äussere Einwirkungen eingetreten ist.

Ob der Transportschaden jetzt nocht reklamiert werden kann, käme auf einen Versuch an. Warum fragst du nicht einfach beim MediaMarkt nach?

wenn ihr noch Garantie habt dann könnt ihr damit natürlich noch mal zu Saturn

ansonsten habt ihr wohl leider Pech gehabt

Wirst schon im Media markt kleine Brötchen backen müssen, weil der Schaden ja auch beim Trnsport durch euch entstanden sein kann.