Transportieren beim Rückflug?

5 Antworten

Lasst ihn dort, kommt billiger.

Ihr könnt ihn normalerweise als zusätzliches Gepäckstück (Sperrgepäck) aufgeben. Das wird aber Geld kosten, je nach Fluglinie mehr oder weniger. Ich würde mal mit ca. 80 Euro rechnen. (Kommt ja auch drauf an, wo ihr seid.)

einen 1,60 Meter langen Sonnenschirm gekauft.
Leider passt dieser nicht in den Koffer.

Das war ja aber auch nicht wirklich zu erwarten.

als Handgepäck mitnehmen

Nein.

Wenn, dann ist das Sperrgut (extra Schalter - wie eine Golfausrüstung oder ein Fahrrad). Manchmal geht das so mit, meistens kostet das extra.

Mit den Koffern zusammen aufs Gepäckband legen, nicht zum Handgepäck!

...ich würde den am Reisekoffer befestigen, also mit dem Koffer gemeinsam

aufgeben. Die Erfahrung sagt aber das der Schirm oft beim Transport verloren geht.

Ganz bestimmt nicht als Handgepäck. Rat mal, warum immer mehr Fluglinien mittlerweile auf solches Ansinnen sehr garstig reagieren und ihtre Handgepäckregeln immer schärfer machen. Danke!

Das ist Sperrgepäck und kostet extra. Ggf. mehr als der Schirm im Laden kostete.