Honig im Koffer Flughafen?

2 Antworten

Ja, in der Übergangsfrist bis 31.12. gilt nach wie vor freier Warenverkehr zwischen EU und UK. Kein Problem.

Ob etwas im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck ist ist für die Enfuhr übrigens bums, bei der Einreise hast du ja beides bei dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen

1oo1oo  04.03.2020, 17:20

Es geht um das Produkt Honig.

Rehtard  04.03.2020, 17:20
@1oo1oo

Ja, und der freie Warenverkehr gilt für alle Waren, so auch für Honig.

Rehtard  04.03.2020, 17:36
@1oo1oo

Junge, er möchte von Deutschland nach UK reisen, nicht von UK nach Deutschland. Und selbst wenn er von UK nach Deutschland wöllte, würde diese Grenze nicht gelten, da die Übergangsfrist nach dem Brexit noch läuft. Meine Güte!

1oo1oo  04.03.2020, 17:37
@Rehtard

Hast du die Seite gelesen? So ein Dietmar Hopp bist du.

Rehtard  04.03.2020, 17:37
@1oo1oo

Nein, ich brauche die Seite nicht zu lesen weil schon die URL mir sagt, dass es hierbei um die Rückkehr nach Deutschland geht, also das Gegenteil von dem, was der Fragesteller wissen möchte. Und zollrechtlich wird UK bis 31.12. außerdem als EU-Staat angesehen, auch das scheinst du nicht verstehen zu wollen. Das heisst das was du verlinkst ist hier doppelt nicht zutreffend.

Rehtard  04.03.2020, 17:39
@1oo1oo

Und? Unter der Frage ist keine sinnvolle Antwort, nur eine offensichtliche Spaßantwort, weil die Frage an sich hinrissig ist.

1oo1oo  04.03.2020, 17:40
@Rehtard

Alter, bist du Resistent. Okay, du hast recht! @Fragesteller: Mach's einfach, verlass dich drauf und nach deiner Rückreise sagst du dem Rehtard, dass er wirklich keine Ahnung hatte 😃

Rehtard  04.03.2020, 17:41
@1oo1oo

Wie kommst du denn darauf, dass du Recht haben könntest? Wie gesagt, das was du verlinkt hast gilt, wenn man aus einem Nicht-EU-Staat nach Deutschland reist. Er möchte aber von Deutschland nach UK reisen. Also?

1oo1oo  04.03.2020, 17:43
@Rehtard

Nein, das gilt generell innerhalb der EU und noch innerhalb der Übergangsfrist vom Brexit. Warum EU, wenn jedes Land seine eigene Bestimmung hätte. Aber wie gesagt, okay, du hast recht ;)

Rehtard  04.03.2020, 17:44
@1oo1oo

Wie kommst du darauf, dass etwas bei dem steht dass es für Reisen von AUßERHALB der EU gilt, für Reisen innerhalb der EU gilt? Und dass etwas, bei dem steht dass es für Reisen NACH Deutschland gilt, für Reisen nach UK gilt!?

Das erklär mir mal. Ich bin gespannt!

1oo1oo  04.03.2020, 17:50
@Rehtard

Ja leckst mich fett. Ist okay, du hast recht Dietmar 😃

Rehtard  04.03.2020, 17:51
@1oo1oo

12-jähriger Prolet auf verlorenem Posten. Unglaublich, was bei solchen Fragen mit totaler Überzeugung für ein Mist verbreitet wird.

Nein, die Einfuhr ist verboten. Du kannst es im Koffer höchstens schmuggeln und drauf hoffen, dass der Zoll dich nicht anhält. Ob du Strafe zahlen musst weiß ich nicht, wird aber definitiv noch am Flughafen entsorgt.

Rehtard  04.03.2020, 17:20

Schwachsinn. Wie kommst du auf so einen Müll?

1oo1oo  04.03.2020, 17:36
@Rehtard

Warum nicht?, bis auf die Mindestmenge hat der ganze Text gepasst.

1oo1oo  04.03.2020, 17:35

Ich korrigiere meinen Beitrag, bis 2kg zugelassen.