Transport-Fever 2 Problem?

Bin auch für allgemeine Tipps sehr dankbar :-)

Edit: Geht immernoch nicht.

Da steht: Produktion 400 / Versand 0/400

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die ganze Strecke befahren. Also mit dem Lkw vom Wald zum Hafen, mit dem Schiff vom Hafen zum anderen Hafen und mit dem Lkw von anderen Hafen zum Sägewerk. Erst dann gibt es eine Route vom Wald zum Sägewerk, nach einer Weile wird es funktionieren (das Schiff sollte die Route einmal zurückgelegt haben).

Früher in Transport Fever 1 musstest du noch die Bretter zum Verbraucher bringen, das ist nun nicht mehr nötig, das Sägewerk wird trotzdem produzieren. Allerdings nur auf dem niedrigsten Level, wenn nichts zum Verbraucher kommt.

Ganz nebenbei: für den Start zum Geldverdienen ist so eine Route nicht die Beste weil es länger dauert bis sie ordentlich läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas001010
Beitragsersteller

OMG Danke, hab schon gedacht mein PC kommt mit dem Spiel nicht klar...

Hast du auch beachtet, beide Stationen nah genug an der Fabrik zu platzieren? Wenn ja, dann ist auch die andere beim Bauen aufgeleuchtet. Dazu ist es natürlich wichtig, dass die eingesetzten LKW auch das Holz transportieren können, außerdem müssen die Bretter beim Abtransport ebenfalls von Fahrzeugen transportiert werden, die Bretter aufladen können. Ich habe es auch so weit verstanden, dass die zweite Station nur abnimmt, wie kann dann aber von einer zweiten Linie weitertransportiert werden? Zu beachten wäre auch, dass die Bretter dann zur Weiterverarbeitung in die nächste Fabrik kommen, wenn der Vorgang beendet ist, muss darauf geachtet werden, dass die Lieferung von dem Endprodukt in die Stadt auch im Industriegebiet stattfindet

Hi,

ich zähle die Punkte auf, die mir einfallen, da ich auch das Problem hatte:

  1. Für das vorgegebene Rohstoff muss das richtige Transportmittel zur Verfügung stehen. -> Bei dir im Beispiel musst du ein Transportmittel (bspw. LKW) auswählen, das Holz transportieren kann. Beim Fahrzeugkauf in der Garage wirst du es sehen.
  2. Ist deine Transportlinie gesetzt, dann kannst du bestimmte Rohstoffe auswählen, die transportiert und abgeladen werden in den jeweiligen Stationen. -> Bei deinem Beispiel würde ich alle Häkchen anlassen.
  3. Deine Lagerstation muss (am besten direkt) neben dem Erzeugungsort angeschlossen werden. Die Staße an dem Erzeugungsort sollte abgerissen werden, wenn du diesen Ort zum erstmal benutzt. Das siehst du auch an der weißen Farbe, wenn dein Lagerplatz richtig platziert ist. -> In deinem Beispiel würde ich die kleine graue Straße an dem Wald abreißen, damit nur dein Lagerplatz an deinem Wald angeschlossen ist.
  4. Aus dem Ort, wo der Rohstoff produziert wird, muss unmittelbar (ohne Zwischenstationen!!!) an der nächsten Fabrikstelle angeschlossen werden. Die Regel gilt nicht, wenn das Produkt bereits einmal verarbeitet wurde. Dann kannst du über Zwischenstationen die Ware transportieren. -> Dein Lager neben dem Wald muss das Holz auf dem direkten Weg zum Sägewerk (wo du auch ein Lagerplatz eingerichtet hast) ohne Zwischenstationen (über Lagerplätze) transportiert werden. PS: Wenn du vom Anfangspunkt beispielsweise über Wasser (Hafen) transportierst, dann muss der Endabnehmer auch an einem Hafen angeschlossen sein. PS2: Nach deinem Sägewerk kannst du die Bretter mit Zwischenstationen zur Werkzeugfabrik transportieren.

Ich hoffe, dass es deine Antwort ist :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M3dicer  24.05.2022, 11:06

Nachtrag:

  1. Baue einen zweiten Lagerplatz für die Annahmestelle bei der Stelle des Empfängers. Der erste Lagerplatz ist für das Versenden und/oder Empfang der Ware vorgesehen. Merkwürdigerweise gilt es wie in Punkto 4. (PS2) nur für die erste Anlaufstelle. -> In deinem Beispiel würde ich beim Sägewerk einen zweiten Lagerplatz aufschlagen. Die Lagerstelle muss ebenfalls weiß markiert sein, damit der Empfänger den zweiten Lagerplatz anerkennt.
  2. Ist die Verbindungsstraße, -strecke, etc. eventuell nicht richtig gesetzt?

Du musst die gebauten Stationen mit Routen verbinden, solange dies nicht geschehen ist gibt die Fabrik keine Waren ab da keine aktive Verbindung zu einem Verbraucher vorliegt.

Eine Fabrik produziert nur wenn sie die Waren auch ausliefern kann, gibt es keine Möglichkeit für die Fabrik Ressourcen abzugeben werden auch keine Hergestellt.

Lukas001010
Beitragsersteller

Was für Routen?

Ich habe, wie man auf dem Bild sieht, eine Lkw-Linie eingestellt. Der Lkw pendelt zwischen Wald und Hafen.

Hast du Abnehmer für die Bretter und das Holz? Also wie geht es weiter wenn das Holz am Hafen ist? Ich empfehle mal auf www.transportfever.net zu schauen. Da gibt es Hilfe und vieles mehr