Transplantierte Haut und Sonne?

Da sieht man es - (Gesundheit, Haut, gesundheit-koerper)

2 Antworten

Bei einer Transplantation überhaupt spielt die Verträglichkeit der Gene eine Rolle. Deshalb ist eine Eigentransplantation, wenn sie möglich ist, am besten verträglich.

Erfahrungsgemäß wird man am Bein immer am schlechtesten braun. Das liegt zum einen daran, dass da am wenigsten Sonne hinkommt, aber auch daran, dass die Beschaffenheit der Haut am Bein etwas anders als am Arm ist.

Unterschiedliche Hautareale können unterschiedlich gut Pigmente bilden. Manche Hautareale sind trotz wenig Sonnenlicht gut mit Pigmenten versorgt (ganz deutlich bei der Haut um unsere Geschlechtsorgane).

Ich nehme an, dass das ersetzte Stück Haut an Deinem Arm immer etwas heller als die "Originalhaut" sein wird.

enelyaa
Beitragsersteller

Der helle Fleck auf dem Bild ist von meinem Oberschenkel wo die Haut entnommen wurde und auf meinen Arm verpflanzt wurde..

Ich würde eher sagen dass das keine transplantierte Haut ist, sondern eher nach einer Stelle aussieht wo vorher ein Pflaster geklebt hat...

enelyaa
Beitragsersteller

Nein

Ich lag damals im Krankenhaus und muss es ja wissen

GoodFella2306  16.06.2017, 10:54
@enelyaa

Ja, ich habe ja auch nur meinen Eindruck geschildert.

Hat der behandelnde Arzt denn kein Wort dazu fallen lassen?

Wenn nicht würde ich doch mal dort nachfragen