Transparenter pinker Streifen auf Samsung s9+ Handydisplay?
Hallöchen,
Ich hab letztens auf meinem s9+ einen Balken bemerkt, der nicht das ganze Display ausfüllt. Ich vermute dahinter eine App, da ich in diesem Balken einen Smiley erkennen kann. Auf Screenshots ist der Balken jedoch nicht zu sehen. Ich hab schon versucht zu schauen, welche Apps auf meinem Gerät so etwas verursache könnten, jedoch kenne ich mich zu wenig aus.
Danke im Vorraus für Antworten!
2 Antworten
Ich vermute mal, da hat sich was in das Display eingebrannt . Das ist häufig bei Amoled Displays. Leider ist dies kein Garantiefall mehr
Mach mal ein weißes Bild als Hintergrund und jage die Display Helligkeit ganz hoch dann siehst du was
Erscheint dieser Streifen auch beim Herunterfahren/Hochfahren von deinem Gerät? Falls ja, so handelt es sich um einen Displaybruch (hatte mein Vater nämlich auch). Ansonsten kannst du in den Anwendungen (unter Einstellungen > Apps) alle Apps durchgehen und manuell beenden, die nichts mit Samsung oder Google zu tun haben bzw. an sich nicht vertrauenswürdig sind.
Beim Herunterfahren/Hochfahren ist der Streifen nicht da.
Wie kann ich erkennen ob die Apps wichtig für das Gerät sind oder welche mit Google zu tun haben?