Transmann/junge?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du trans* bist, das weißt nur du.

Allerdings ähnelt die Geschichte vielen, die ich schon gehört oder gelesen habe. Es kann also durchaus sein, muss aber nicht. Ich war immer nur mit Mädchen zusammen, habe mit Puppen gespielt - und bin doch ein ganzer Mann.

Auf jeden Fall musst du mal ganz genau auf dich hören: Bist du innen im Kopf ein Mädchen? Oder bist du dort eher ein Junge? Was gefällt dir daran, ein Mädchen zu sein? Warum wäre es besser, ein Junge zu sein?

Wenn du sicher bist, dass du eben ein Junge im Mädchenkörper bist, dann solltest du mit deiner Mutter darüber sprechen. Sie kann dann mit dir über einen Arzt einen spezialisierten Therapeuten finden, der die Sache dann ganz genau analysiert.

Dein Zwillingsbruder wird dich vielleicht necken, aber er liebt dich. Und vielleicht findet er es ganz cool, einen gleichaltrigen Bruder zu kriegen, wer weiß. Sprich zuerst mit deiner Mutter, vielleicht könnt ihr ihn dann zusammen darüber aufklären.

Aber du bist noch sehr jung und vielleicht solltest du einfach noch etwas Zeit verstreichen lassen. Denn vergiss nicht: Wenn du damit bei deiner Mutter rausplatzt, das lässt sich dann nicht mehr rückgängig machen.

Alles Gute!

Hi,

wie viele andere schon gesagt haben, gibt es keine richtigen Zeichen dafür, dass man trans* sein könnte. In unserer Gesellschaft gibt es leider Konventionen, was "männlich" und was "weiblich" ist. Die Frage ist, ob du dich im falschen Körper fühlst. Es gibt einen Unterschied zwischen "lieber 'typische Jungs-Sachen' machen" und "sich als Junge fühlen".

Ich habe früher viel lieber mit den Jungs getobt, fand die Probleme der Mädchen irgendwie lächerlich und hatte so einige männliche Freunde. Auf dem Gymnasium habe ich lange Zeit viel lieber "Jungs-Sachen" gemacht, hätte viel lieber mit denen abgehangen, weil die Mädchen so zickig waren und hab mir die Haare kurz geschnitten.

Ich bin nicht trans* und fühle mich als Frau. Bei mir war das eine "Phase". Ich habe danach angefangen mich weiblicher zu kleiden, jetzt inzwischen bin ich wieder eher beim männlicheren Stil angekommen, fühle mich aber überhaupt nicht als Mann.

Das kann bei dir natürlich anders sein, du kannst trans* sein, das will ich gar nicht bestreiten. Bei manchen Menschen ist das eben so, ich kenne selber Transsexuelle. Du bist erst 13. Das heißt nicht unbedingt, dass du zu jung bist, um so eine Erkenntnis zu haben. Aber ich würde auf jeden Fall mit Experten darüber reden, also mit einem Psychotherapeuten.

Noch eine Sache zum Brüste abbinden: Wenn du mit einem Verband abbindest, kann das deinen Körper nachhaltig schädigen! Hier findest du ein paar Tipps: https://transformationen.wordpress.com/2008/05/20/bruste-abbinden/ aber am besten sprich mit einem Arzt darüber!!!

Alles Gute

verreisterNutzer  10.12.2016, 23:05

Erkläre erst mal deiner Mutter deine Gefühle in einer ruhigen Minute,
wenn ihr beide Zeit und Ruhe habt. Sie wird bestimmt schon gemerkt
haben, dass du lieber etwas mit Jungs machst und dich eher männlicher kleidest und es wird deshalb vielleicht nicht sooo überraschend sein. Du kannst ihr erklären, was du fühlst und denkst. Es ist schwierig und kann echt beängstigend sein. Ich bin nicht trans, wie gesagt, aber bei meinem Coming Out hatte ich echt Angst. Es lohnt sich aber, weil du die Person sein kannst, die du bist. Sprich also mit deiner Mutter und bittesie, dass ihr zusammen einen Arzt/Therapeuten/Psychologen findet, mit dem du alles klären kannst.

Hey!

Es gibt keine richtigen erkennungsmerkmale, ob man trans ist.

Nur weil jemand gerne Piraten mag und mit Jungs spielt, heißt es nicht, dass man im falschen Körper ist.

Falls du dich aber so fühlst, als wärst du lieber ein Junge, dann bist du definitiv trans! Ich würde dir raten noch ein bischen mit dem outen zu warten, damit du erstmal selbst damit klar kommst und dich sicher fühlst.

Ich würde dir raten mal mit jemanden zu reden vlt mit mit deinen eltern einem psychologen oder nem guten freund