Transgender Geschenk?

5 Antworten

Binder hat er schon

Gott sei Dank. Denn wenn Du das verschenkt hättest, wäre es wirklich peinlich geworden. Vielleicht hat er ja irgendwelche Interessen. Soll es auch bei TG geben. Ansonsten: Schokolade geht immer. (Also richtig gute, keine von Aldi).

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Es gibt doch einen Haufen Sachen, den man unabhängig von der Geschlechtsidentität schenken kann. Etwas für den Haushalt zum Beispiel. Oder etwas für ein Hobby. Etwas zu Essen geht auch immer. Karten fürs Kino usw.

Schenk ihm doch etwas, was IHM (oder ihr) gefällt.

Reduziere die Person doch nicht auf ihre transidentität, sondern überlege was du ihr schenken könntest, so wie du es bei jedem anderen Menschen tun würdest. Welche Hobbys, was braucht die Person, was wünscht sie sich, wofür interessiert sie sich, hat sie jemals was geäußert,...

Das wäre mir als betroffener Person wesentlich lieber, als wenn du mich auf meine Transidentität reduzieren würdest, als hätte ich keine anderen Interessen mehr im Leben und als würde mein Charakter aus nichts weiter bestehen als 'trans sein'.

Und wenn ich mich für Ponys und Einhörner interessiere, dann schenke doch einfach was mit Ponys und Einhörnern ohne noch ewig zu debattieren 'aber passt das jetzt zur Transidentität'.

naja du kannst der person ja unabhängig davon dass sie trans ist was schenken

Schenke ihm doch etwas, was zu einem möglichen Hobby oder seinen Interessen passt.

Wenn du ihm etwas schenkst, was man als Transgender braucht, reduzierst du ihn unnötig darauf. Schenke ihm doch einfach etwas wie einem normalen ("normal" hier der Norm entsprechend) Freund.