Transgender FTM - Wo kann ich Sachen zum besseren Passing holen?

4 Antworten

Vor Ort kenne ich in Deutschland nur zwei Läden, beide in Berlin: Transtoy und "Finn's" by Lilli & Paul.

Online gibt es da deutlich mehr Auswahl. Ich empfehle tendenziell zunächst DE/EU Shops, da hier der Umtausch deutlich unkomplizierter ist. Das ist besonders bei Bindern vom Vorteil, da es sehr wichtig ist, dass diese gut passen. Da gibt es bspw.:

  • Transtoy
  • OtherNature
  • Trans-Missie

Sehr bekannte und beliebte Online-Shops aus den USA sind zusätzlich:

  • Gc2b
  • Underworks

Von Amazon, Ebay und co würde ich eher abraten.

Für Packer kann man noch mal andere Shops empfehlen, auch wenn einige der oben benannten auch günstige Modelle verkaufen. Da fallen mir spontan bspw. noch ein:

  • Banana Prosthetics
  • Emisil
  • Transthetics
  • Reelmagik

Die sind dann meist aber schon recht kostenintensiv. Wer bereits in Begleittherapie ist und die Möglichkeit hat an das entsprechende Indikationsschreiben zu kommen, der kann bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme stellen und sich eine professionelle Penis-Hoden-Epithese anfertigen lassen, bspw. von Sofia Koskeridou (Epitrans) - sie macht sehr tolle Arbeit.

Also meinen Binder habe ich bei Gc2b und/oder Underworks gekauft. Das sind auch so mit die berühmtesten Marken. Und was mir auch noch wichtig war/ist, ist Transtape, da ich das angenehmer finde. Das habe ich bei chestbinder gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlueKing3000  16.05.2023, 22:12

Gc2b ist zwar eine gute Marke allerdings hat man bei der Marke das Problem das sie nur Binder für große Brüste haben.

Also meinen Packer hab ich von

Eis.de

Bei einem Binder musst du leider selber kucken weil man halt auch einen finden muss der einen passt. Da ich noch keinen Binder gefunden habe habe ich mir trans tape gekauft

Das bekommt man Überfall im Internet ich habe meins halt bon Amazon. Viel Glück und ich hoffe du bekommst deine Sachen zum Passing.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Binder habe ich mir bei gc2b und underworks gekauft und bin sehr zufrieden mit beiden. Für Packer kann ich transmissie empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FtM Transgender