Transferaufgabe in Geschichte?

1 Antwort

Also normalerweise bekommt man zu Transferaufgaben immer noch irgendein Beispiel. Also einen Textausschnitt, ein Foto, eine Karikatur, etc. mit dem du dann arbeiten musst. Zumindest war das bei uns so.
Und das hat sich halt dann meistens schon ziemlich direkt auf den Unterrichtsstoff bezogen.

In Deutsch hatten wir zb mal einen kurzen Artikel einer Zeitschrift und einen "Hate-Kommentar" zu diesem Artikel. Und die Aufgabe für uns war dann einen Kommentar an den Hater zu schreiben und halt mit unserem gelernten Wissen dagegen zu argumentieren.