Traning vor der Nachtschicht?

5 Antworten

Ich denke, das hängt stark davon ab, was du für eine Arbeit hast. Als allererstes: ja, du wirst womöglich schneller müde werden heute Nacht, da das Training Energie kosten wird.

Aber ist das schlimm? Ich denke, das kommt drauf an, was du machen musst. Sitzt du die ganze Nacht, ist es still und dunkel? Dann wirst du womöglich schneller müde.

Außerdem, ist es deine erste Nachtschicht, oder ist dein Körper dran gewöhnt. Das wird auch Einfluss haben.

Und zuguterletzt: Hast du viel Verantwortung? Wenn du für die Leben anderer Verantwortlich bist, dann solltest du dir das vielleicht auch überlegen. Hoffe, das gibt dir einen Gedankenanstoß.

Ich würde an meiner Stelle für ne Stunde nach Feierabend gehen:) so bist du nochmal ausgepowert und kannst mit Sicherheit richtig gut schlafen. Lg

4chaila4
Beitragsersteller

Meinst du den das packe ich ? Wegen der Müdigkeit ?

Meriico  15.08.2016, 18:39

musst du natürlich dann selbst entscheiden. wenn du merkst du bist zu müde zum Training, würde ich es besser lassen, da sonst die Gefahr zu groß wäre das du umkippst etc

Das wird aber sehr knapp. Ich habe das immer nach der Nachtschicht gemacht, habe natürlich dann bis kurz vor knapp gepennt damit ich auch genug geschlafen habe. Nach der Arbeit hast du wenigstens auch kein Zeitdruck

Ich bin nach dem Trainung immer ziemlich fit, das dürfte jedoch von Typ zu Typ unterschiedlich sein. Probiere es einfach mal aus.

videomastuf1901  15.08.2016, 17:51

Genau so geht es mir auch, ich bin nach dem Training immer so richtig Fit und voller Power, so gehst du auch viel besser durch die Arbeit, finde ich persönlich.

4chaila4
Beitragsersteller

Also am Samstag hatte ich auch Nachtschicht , hatte am Tag zuvor frei und bin zwischen 14.00 -16.00 im Traning gewesen( am Samstag). War dan trotz viel Arbeit in der Nacht echt fit. Der Unterschied ist jedoch das ich mich nach dem Traning noch etwas hinlegen konnte .

Würde ich lassen nach dem Sport ist man meistens ausgepowert und man pennt schneller ein.