Traktor ohne Fahrer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt Traktoren, die das können, jedoch eigentlich in Deutschland bisher meines Wissens nach nicht dürfen.
In Brasilien z.B. ist das kein Problem, in Deutschland denkt der Gesetzgeber, dass vor dem Traktor Leute liegen könnten und so automatisch überfahren werden. Da sind die Brasilianer wohl etwas schlauer.

auf dem feld ist es zulässig

Das kann schon sein. Moderne Traktoren haben teilweise ein GPS-System und können ein Feld vollautomatisch "abarbeiten".

Sheepsquadlol
Beitragsersteller

OK krass ich habe davon schon gehört aber ich dachte das kommt erst Ende dieses Jahr richtig auf den Markt

GPS-gesteuerte Traktoren gibt es bereits und sie dürfen auch auf einem Feld ackern. Nur auf der Straße dürfen sie ohne Fahrer nicht fahren.