Trainingsraum im Keller Gut oder Schlecht?

8 Antworten

Kommt auf den Raum drauf an auf die Luftfeuchtigkeit usw

Wenn der kellerraum ein fenster besitzt, dann kann man ja immer nach und vor dem trainieren das fenster aufmachen, bzw kurz durchlüften :)

Außerdem ist es viel entspannter ud besser, wenn man im Keller trainiert, weil es automatisch kühler und somit effektiver ist als in Obergeschossen, grade jetz auch im Sommer!

Ich wünsche dir gutes Gelingen :)

Ramseez
Beitragsersteller

Ja, da gibt es ein kleines Fenster zum lüften. Danke :)

Hallo! Es kommt auf viele Faktoren an - meistens ist es schlecht. Ich liebe es alleine zuhause zu trainieren - aber den meisten wird es schnell zu einsam. Einige Wochen - dann trainieren die Geräte alleine. Auch sollten Dich nicht 4 nackte Wände anstarre. Dass die Belüftung ausreichend sein muss ist natürlich eine Selbstverständlichkeit. Übrigens sollten auch die Nachbarn nicht gestört werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Solange du dort unten eine Möglichkeit hast zu lüften, sehe ich da absolut kein Problem.

Du hast deinen Trainingsraum ja schon eingerichtet. Warum sollte es im Keller schlecht sein? An welche negativen Sachen hast du denn gedacht? Viele haben doch dort ihren Fitnessraum.