Falsche Ausführung Folgen?

5 Antworten

Grüß dich!

Wenn die Gewichte nicht all zu schwer waren, kann in der Regel nichts passieren.

Ansonsten:

  • Schmerzen und Verkrümmungen im Rücken/Nacken
  • Wachstumsstopp (gerade in der Pubertät),
  • verknorpelung der Gelenke/Sehnen und Bänder

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Fitnessfan16
Beitragsersteller

Also ich wiege 44,5 kg und bin 165cm groß und benutze beim rudern ungefähr 24,5 kg. Das ist nicht zu viele, oder?

David  15.06.2020, 21:06
@Fitnessfan16

du wiegst 44,5kg und geht's ins Gym 🤦🏼‍♂️

Trainiere doch erstmal zu Hause und bau Masse auf.

24,5kg auf 40kio sind schon relativ viel.

David  15.06.2020, 21:29
@Fitnessfan16

achso, na dann musst du abwarten.

Die Folgen von falschem training zieht man meistens erst nach mehreren Jahren

Fitnessfan16
Beitragsersteller
@Fitnessfan16

Wie viel Gewicht soll ich dann nehmen? Bis jetzt habe ich immer so viel genommen, dass ich maximal 12 Wdh. schaffe.

Fitnessfan16
Beitragsersteller
@David

Das ist doch dann aber nicht mehr im Hypertrophie Bereich

Fitnessfan16
Beitragsersteller
@David

Aber nicht genau so viel wie im Hypertrophie Bereich, oder?

Eigentlich nicht. Solange es keine hohen Gewichte sind. Aber je höher die Gewichte werden desto schneller kannst du dich verletzen und diese Schmerzen merkst du das dann sofort

Fitnessfan16
Beitragsersteller

Also ich hatte seit ich den neuen Trainingsplan habe, fast immer am Tag nach dem Training Muskelkater. Dann habe ich auch meistens Pause gemacht. Kann es sein, dass das dann kein Muskelkater sondern Verletzungen waren?

Wenn dein rücken rund war während du die Übung ausgeführt hast, hat es keine Schlimme folgen, außer das du den Muskel nicht richtig trainieren konntest.

Aber es gibt Übung wo man sich leicht die Schulter nach ein paar Jahren verletzen kann!

Fitnessfan16
Beitragsersteller

Ich habe schon länger einen Rundrücken(auch bevor ich schon trainiert habe). Kann es sein, dass deswegen bei manchen Übungen mein Rücken etwas rund ist?

Hab ich auch am anfang für monate gemacht und des mit hohen gewicht und nichts passiert

David  15.06.2020, 20:33

deine 169, und der damit verbundenen Wachstumsstopp sind drauf zurückzuführen.

lucaaafitness  15.06.2020, 21:24
@David

alter hast du wenig ahnung amk ich bin trotzdem in der zeit gewachsen du dummkopf, außerdem hab ich nicht alles falsch gemacht nur das ding ist hab manchmal zu hohes gewicht benutzt zb bei klimmzüge mit extragewicht, juckt aber mich nicht momentan ist meine form eh gut und trainere eh nicht momentan mit gewichten erst in sommer geh ich gym und mach dich nicht lustig ich mach mich auch nicht lustig das du nen kleinen schwanz hast und deine aidseltern dich bei der geburt nicht aufgefangen haben

lucaaafitness  15.06.2020, 21:28
@David

außerdem juckt durch calisthenics bin ich eh gewachsen bin keine 169 mehr, wiegesagt hab lange nicht gemessen und kann gut sein dass ich zu den zeiten wo ich mit gewichten trainiert habe deswegen nicht richtig gewachsen bin sondern nur 2 cm aber seit dem calisthenics seit 2 monaten bin ich paar cm mehr gewachsen also kann gut sein aber hat sich trotzdem gelohnt hab jetzt gains und bin kein arrogannter jude wie du, zweitens will ich eh nicht großartig groß sein nur so minimum 175 oder 180 das sind die besten größen dadrüber ist eh schei*e und denk jetzt nicht man ist krass mit 190 man boxt trotzdem solche leute weg kommt auf technik an wie im bett also kannst du mit einem kleinen auch eine richtig wegbuttern

David  15.06.2020, 21:33
@lucaaafitness

"Jude"

was ist dass denn für eine Beleidigung.

Kommt vor allen Dingen aus deinem Mund, dein Vater ist nichts weiter als ein fetter Pole der 24/7 arbeiten muss, weil der Job so unterbezahlt ist.

Und deine Mutter scheint sich ebenfalls nicht um dich zu kümmern.

Du bist so dermaßen unterentwickelt, dass kann sich keiner ausdenken.

Du boxt keinen weg du bist ein 169 kleiner Lauch.Und du wirst auch keine 180 mehr, du bist ausgewachsen.

Meine Güte

lucaaafitness  15.06.2020, 21:38
@David

du dummkopf mein vater ist nichtmal pole und heulst du weil polen deine mutterf*cken? Flüchtlinge übernehmen deutschland und f*cken deine freundin und deine mutter und was machst du dagegen nicht du lappen.

Und nein ich hab wachstumsschübe war als kind sehr klein aber wachtumsschübe haben geholfen und die hab ich manchmal außerdem ist man erst mit 21 ausgewachsen du sonderschüler, du bist arbeitlos und sonderschüler anscheinend hahaha außerdem hab ich gesagt von mir aus werd ich 175 ich könnte dich trotzdem wegboxen, brucle lee ist selber iwas mit 160 hätte aber deine ganze famile gebumst und dass werd ich eines tages auch bei dir machen du kartoffel und ich bin kein pole nur weil ein kleiner teil meiner familie des war du nazi. Hoffentlich wird deine familie von flüchtlingen gef0ckt du wählst bestimmt eh merkel und CDU wir schaffen das

David  15.06.2020, 21:39
@lucaaafitness

hahaha ich hab dich irgendwie ins Herz geschlossen.

Mit deinen süßen Drohungen 🤣🤣

Mach’s einfach ab jetzt richtig, du hast dich nicht auf ewig zum Krüppel gemacht. Lieber weniger Gewicht und saubere Ausführung. Fitness ist eh eine Lebensaufgabe, also lass dir Zeit

Fitnessfan16
Beitragsersteller

Kann aber die schlechte Ausführung negative Folgen haben

Arezznologie  15.06.2020, 20:42
@Fitnessfan16

Auf lange Sicht auf jeden Fall, du brauchst dir erst mal keine Sorgen machen, oder hast du Probleme/Schmerzen bekommen?

Fitnessfan16
Beitragsersteller
@Arezznologie

Manchmal Schmerzen im unteren Rücken und einmal im oberen Rücken

Arezznologie  15.06.2020, 20:53
@Fitnessfan16

Du bist noch jung, denke nicht das du dir ernsthaft was getan hast, du kannst aber mal zum Orthopäden gehen und ihm deine Lage schildern, hast ja nix zu verlieren.