Trainingsplan von Physiotherapie?

2 Antworten

"Üblich" ist gar nichts. Das entscheidet der Physiotherapeut allein, ob er Dir einen Trainingsplan für zuhause gibt, eine Verpflichtung dazu gibt es nicht.

Selbstverständlich hast Du als Patient ein Recht auf "Deine" Unterlagen, aber die Behandlungspläne des Physiotherapeuten sind nicht Deine, sondern seine Unterlagen, über die er selbst entscheiden kann.

Wenn Dir das nicht gefällt, such Dir einen anderen Physio und frag vorher nach einem Trainingsplan.

Eine Mitgliedschaft im Fitnesstudio ist etwas ganz anderes als eine ärztlich verordnete Physiotherapie. Dort ist der Trainingsplan ggf. im Preis enthalten.

Also wenn meine Patienen mich um einen Trainingsplan bitten, dann kriegen sie natürlich einen, damit sie die Übungen zuhause auch richtig machen!

Meistens sogar handgeschrieben mit Strichmännchen Zeichnungen hahah xD
Manche habe ich aber auch als Vordruck.

Ich finde, das gehört sich so aber macht wohl jeder anders...