Moin mal ne frage hab im internet diesen Plan gefunden meint ihr der ist "GUT"?

Die Wiederholungszahl ist zu hoch. Zudem ist ein Split-Training für Anfänger ungeeignet. Trainiere besser im Wechsel die sechs Grundübungen eines Ganzkörpertrainings

  • Bankdrücken
  • Kniebeugen
  • Kreuzheben
  • Rudern
  • Latziehen
  • Schulterdrücken

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Alex

X7hallo
Beitragsersteller

Ich habe leider nur Kurzhanteln und eine Bank, gibt es im internet seiten wo trainingspläne für anfänger so grob aufgelistet sind?

Da braucht man auch eine Langhantel/Rack für Kniebeuge und eine Schrägbank. Das hat nicht jeder. Es kommt auch darauf an welchen Leistungsstand du hast und was du erreichen willst.

Einige Übungen sind ok, andere würde ich austauschen. Kommt auch auf dein Equipment an.

X7hallo
Beitragsersteller

Was würdest du z.B austauschen? ich habe ne bank und 2 Kurzhanteln
Aber kniebeugen kann man ja auch mit Kurzhanteln machen oder nicht?

Jespa666  18.04.2021, 16:01
@X7hallo

Der Plan ist für Fortgeschrittene nicht für Anfänger. Da gibt es bestimmt auch einen Plan für Anfänger. Für Anfänger ist ein "Ganzkörperplan" empfehlenswert mit Grundübungen. Da kannst du erst einmal die grundlegenden Bewegungsabläufe erlernen. Nach einingen Wochen kannst du dann den Plan "splitten".

Ja man kann auch Kniebeuge mit Kurzhantel oder Wasserkasten machen. Man kann z. B. auch mit einem gefüllten Einkaufsbeutel Bizepscurls machen.