Training für Polizei Einstellungstest?

4 Antworten

Hallo SirrNick,

find ich gut, dass du dich so gründlich vorbereiten möchtest.

Ich kann dir als Tipp mitgeben, dass sich das Thaiboxen als Vorbereitung auf einen polizeilichen Sporttest wenig eignet. Da könntest du deine Zeit besser investieren und stattdessen z. B. Fahrrad fahren.

Versteh mich nicht falsch - mit fast allem, was du an Sport machst, kannst du eigentlich nichts falsch machen und Kampfsport ist ne gute Vorbereitung für den späteren Beruf. Aber im Einstellungstest werden keine Boxfähigkeiten getestet.

Die Sporttests bei der Polizei beinhalten typischerweise die „Basics“, wie Dauerlauf, Liegestütze, Situps, und Schnelligkeits- /Koordinationsübungen z. B. im Rahmen eines Parcours.

Im Regelfall ist auf den Homepages der Polizeien auch genau aufgelistet, was im Sportteil gemacht wird. Da solltest du mal reinschauen - dann weißt du genau, was auf dich zukommt!

https://www.polizei.sachsen.de/de/index.htm

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Dieses Jahr noch ? Da musst du dich aber ranhalten ! Auf Muskel Aufbau würde ich komplett verzichten . Mach paar liegestütze und situps das reicht. Den Rest mit joggen. Jeden 2. Tag laufen gehen auch wichtig.

Muskeln daher nicht aufbauen weil die dich nach BMI beurteilen. Muskeln wiegen auch viel .

Solltest du schon einigermaßen sportlich sein, ist der Sporttest bei der Polizei allemal zu schaffen. An sich finde ich dein Trainingsplan auch etwas zu voll gepackt, würde 1-2 Regenerationstage mit einbauen. Wichtig wird erstmal sein den schriftlichen Teil des Einstellungstests zu bestehen, der ist nämlich weitaus anspruchsvoller als der sportliche Teil, und muss auf jeden Fall bestanden werden.

Denk dran dass die Meistens beim Deuschtest und die nächste große Gruppe gleich beim Deppentest durchfällt. Also konzentrier dich nicht nur auf den Sport.

SirrNick
Beitragsersteller

Das sowieso nicht