Trainiert man im training die ausdauer?

5 Antworten

Also Ausdauer erziehlst du am besten mit Ausdauertraining, aber die Kraft steigert die Ausdauer natürlich auch, aber eher minimal... =)

Hallo! Zunächst wird hier ungenügend differenziert. Krav Maga hat ein ganzes Paket von Angeboten mit verschiedenen Ausrichtungen und Anforderungen. Dazu gehören Fit Fight, Fighters Circle, Krav Maga, MMA – Mixed Martial Arts – Free Fight, Kettlebell – Training, Bulgarian Bag, Crossfit, Boxen und Fitnessboxen, Poweryoga, Cage Fitness und mehr.

Bei der Übungsform die Du wohl meinst geht es um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Beinhaltet hauptsächlich Training von Techniken, Beweglichkeit, Reaktion un Koordination. Kraft und Kondition werden aufgebaut - aber nicht speziell und intensiv.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja aber vor allem macht man eben Krafttraining. Wenn du mehr Ausdauer trainieren möchtest musst du Ausdauersport machen. Dann wird deine Kraft nicht vorrangiert trainiert.

Also mein bester Freund macht das mind. drei Mal die Woche. Einmal die Woche machen sie Ausdauer, einmal Technik und einmal Kampftraining. Das ist aber echt hart und er macht das mitlerweile schon profimässig. Auf jeden Fall ein cooler Sport, der alle Bereich trainiert (wenn man es richtig macht). Aber nichts für Weicheier :-P

Das gehört auch zum Training dazu