Trainieren mit 13 wie?

6 Antworten

Ich bin 12 Jahre alt, trainiere selbst und weiß daher das im Kindesalter Eigengewichtsübungen richtig sind. Ich trainiere seit ungefähr 2 Monaten und es at sich schon einiges getan. Bei der ernährung musst du aufpassen das du dich nicht einseitig ernährst sondern vielseitig mit Obst, Gemüse und proteinreiche Lebensmittel.

Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.

Achja und ca. 1.60 groß

Du kannst in deinem Alter mit Eigengewicht-Übungen anfangen, die Du ja schon mit Liegestütze machst. Ansonsten sind Koordinations- und Dehnübungen eine gute Grundlage, um dann später im Fitnessstudio durchstarten zu können.

Hi,

Das Aussehen auf dem Bild wirst du vorerst nicht erreichen, wäre auch für dein Alter unnatürlich, fast verstörend. Nach der Pubertät natürlich kein Problem.

Du kannst schon trainieren, ja, aber das Fitnessstudio ist nicht umsonst ab 16. Übermäßiges Krafttraining kann einem jungen Körper sehr schaden, aber das weißt du vielleicht schon.

Absolut in Ordnung sind Übungen mit Eigengewicht, wenn du genug Motivation hast, kannst du diese auch beliebig oft durchführen, also Liegestütze, Klimmzüge, Sit-Ups, Höchstrecksprünge usw. Da zeigt sich auch recht schnell ein sichtbares Ergebnis.

Viel Spaß und Erfolg!

Für dich als kind ist wichtig, dich vielseitig und mit Freude zu bewegen und dir keine Gedanken über dein Aussehen zu machen. Beschäftige dich damit, wer du bist und was du sinnvolles tun kannst (ehrenamt? ) nicht damit wie du aussiehst.

TheVillager  15.06.2022, 21:22

Ihnen war bestimmt ihr Aussehen auch sehr wichtig.