Trainieren gehen oder nicht?

 - (Fitnessstudio, Verletzung)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache vom verspannten Nacken kennst du?

Training kannst du vorsichtig testen...aber dehne den Nackenbereich vorher gut, sodass alles gut durchblutet und warm ist, und achte penibel auf die Haltung deines Kopfes/nackens beim Training sowie auf die korrekte Ausführung an sich.

fires609ae
Beitragsersteller

Ich habe den verspannten Nacken nach dem aufwachen gehabt also denke ich mal, dass ich mich irgendwie verlegen haben muss beim schlafen. Wie sollte ich am besten meinen Kopf/Nacken beim Training halten?

bettina90  07.01.2023, 19:37
@fires609ae

Den kopf hält man immer als Verlängerung der wirbelsäule, also einfach "gerade". Und nicht (unbewusst) verkrampfen.

Vlt sitzt du im Alltag nicht gut, oder hast grad mehr Stress...das führt auch zu Verspannungen.