Tragwerkslehre Architektur: wie schwer ist es?

3 Antworten

Ich fand und finde es nicht schwer.

Es kommt halt darauf an, ob einem das Thema liegt oder nicht. Letztendlich muss man sich auch mal bewusst machen, dass ein seeeeeeehr großer Teil der Architektenaufgaben technisch-konstruktiver Natur ist.

Du schreibst ja, dass du eine technische FOS besucht hast und sogar gut in Technik warst. An deiner Stelle würde ich mir also wenig Sorgen machen... dieses Vorwissen haben z.B. alle Studienanfänger mit Abi nicht.

Na1999
Beitragsersteller

Danke!:)

Mir ist es auf der Technikerschule sehr schwer gefallen, aber vermutlich nur, weil 90% aller Schüler aus Ingenieurbüros kamen und entsprechende Vorbildung hatten und der Dozent entsprechend schnell voran gegangen ist. Die 10% aus den Architekturbüros blieben mehr oder weniger auf der Strecke...

Na1999
Beitragsersteller

Okey danke

42 Kg schwer

Wenn dir das Thema liegt, wird es dir einfacher fallen als anderen denen es nicht liegt. Man kann nie für alle sprechen.

Sprich mit einem Statiker, vielleicht kann er dir mehr Einblick geben

Na1999
Beitragsersteller

Danke, also ich war auf einer technischen Fos und hatte nie probleme in Mathe oder Technik, sofern ich mich mit den Themen ausseinander gesetzt habe