Tragt Ihr eine Brille?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 28%
Manchmal 17%

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wir sind alle mehr oder weniger stark kurzsichtig, also Brillenträger. Ich habe ein bisschen über -6, trage hauptsächlich Brille und nur selten Kontaktlinsen, mein Mann ungefähr das Doppelte, trägt meist Kontaktlinsen und unser Kind ist auch schon als Brillenträger mit für sein Alter ziemlich hoher Stärke dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LAVeniceBeach  04.04.2024, 19:49

Vielen Dank für die Bewertung als hilfreichste 👍

Ja

Wenn auch keine Sehstärke drin^^

Ich fühle mich mit Brille besser und deshalb hab ich eine^^

Ja

Überwiegend trage ich im Alltag Kontaktlinsen, das ist mit starker Kurzsichtigkeit einfach angenehmer. Zuhause trage ich aber häufig Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Seit ungefähr acht Jahren aufgrund inzwischen ziemlich starker Kurzsichtigkeit, die mich genauso nervt wie das damit verbundene Brilletragen 🙄.

Black0508  03.04.2024, 14:24

Sind Kontaktlinsen keine Option für dich?:)

whatatragedy  03.04.2024, 14:33
@Black0508

Ich kann keine tragen, weil ich an einem Auge eine Narbe auf der Hornhaut habe (nach einer unbehandelten Verletzung), die nach zehn Jahren immernoch bei Reizungen, wie trockene Luft oder Staub, Probleme macht und genau da, wo der Rand der Kontaktlinse aufliegen würde, so blöd positioniert ist, dass mein Optiker keine Möglichkeit sieht, mir welche anzupassen 😕.

Black0508  03.04.2024, 14:36
@whatatragedy

Oh man das ist wirklich echt ärgerlich, aber wenn die Brille dich so stört gibt es ja noch die Option sich die Augen Lasern zu lassen oder geht das auch nicht auf Grund deiner Verletzung?

whatatragedy  03.04.2024, 14:37
@Black0508

Kommt auch nicht infrage, weil meine Werte inzwischen zu hoch dafür und auch noch nicht stabil sind. Läuft bei mir 😆

whatatragedy  03.04.2024, 14:43
@Black0508

Naja, die unbehandelte Hornhautverletzung ist selbstverschuldet, weil ich damals, mit 13 oder so, auf keinen Fall zum Augenarzt wollte, da mir klar war, dass dann rauskommen wird, dass ich kurzsichtig bin und man mir eine Brille verpassen wird. Also hab ich das verheimlicht und jetzt diese Narbe auf der Hornhaut - war eine ganz tolle Idee, die Verletzung einfach zu ignorieren 🙄

Manchmal

Ich trage meine Brille nur zum Fernseh gucken und um Tafel Anschriften in der Schule zu erkennen, öfters Trag ich meine Brille auch zuhause aber in der Öffentlichkeit garnicht, manchmal Trag ich Kontaktlinsen aber ich kann auch ohne Brille gucken deswegen Trag ich meist garnichts :)