Tragt ihr als Erwachsener einen Fahrradhelm zum Fahrrad fahren?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv JA!!!
Oftmals hört man immer die Aussage "ach für die kurze Strecke brauche ich doch keinen Helm" oder "dass sieht nicht schön aus" darauf kann ich nur antworten "wenn du nachher mit ner schweren Kopfverletzung und möglichen Folgeschäden im Krankenhaus liegst, Is es ja wohl noch unschöner"
Und selbst auf ein paar Metern kann schon einiges passieren. Berufsbedingt habe ich das selbst schon oft genug gesehen.
Sicherheit geht definitiv vor Eitelkeit oder Faulheit einen an zu ziehen.
Nicht nur als Vorbildfunktion sollte man einen tragen, auch zum Wohle der eigenen Gesundheit.
Bei mir geht nix ohne Helm

Und man sollte auch immer mit der Dummheit anderer rechnen. Man muss nicht unbedingt selbst schuld sein wenn man stürzt. Es reicht wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer nur mal kurz nicht aufpasst

kuku27  11.04.2016, 08:05

es reicht auch ein technischer defekt, nicht nur andere Menschen die Fehler machen.

Nein, da es kaum einer macht und es im Sommer nervt. Aber es wäre eigentlich vernünftiger und korrekt einen zu tragen.

Ich mache es von der Situation abhängig. Wenn ich zur Arbeit radel, trage ich keinen Helm, da ich fast nur durch Parkanlagen fahre und generell eher defensiv unterwegs bin und nicht rase.

Wenn ich in die Stadt radel - also entlang der Hauptverkehrsstraße - dann trage ich einen Helm.

Selbstverständlich nicht! Der zerstört mir mein gutes Aussehen! Ich kann ja während des Fahrrad fahrens meiner Traumfrau begegnen. Und dann sieht die mich mit dem Helm und sagt mir dass ich ja eigentlich voll ein Süßer bin, aber mich der Helm zum Mongo macht.

Das geht natürlich nicht. Daher bleibt der Helm weg!

Blocksi
Beitragsersteller

Sehr witzig. Gibt ja auch schöne Helme! Und andere Formen inzwischen.