Tragen von Haushaltshandschuhen ungesund?

1 Antwort

Man schwitzt, das irritiert die Haut und sie wird rot und schuppig und bekommt nen Ausschlag. Außerdem ist das Material auch nicht gut für die Haut. Klar, bei aggressiven Putzmitteln sollte man durchaus welche tragen - aber solche benutze ich eh nicht.

emeliebr
Beitragsersteller

Bei mir ist die Haut bis dato aber weder rot noch schuppig geworden

emeliebr
Beitragsersteller
@Icelady13

Okay dann hast du wohl am ehesten eine Latex Allergie oder so. Dann würde ich mal Nitril Handschuhe testen

Icelady13  13.08.2024, 22:21
@emeliebr

Ich trage weder noch. Und nein, ich habe keine Allergie. Das Schwitzen reicht. Und wie gesagt, ich trage so gut wie nie welche und wenn dann mit Silberbeschichtung.