Als Haushaltshilfe Handschuhe Nutzen?

2 Antworten

Was deine Kundin meint ist völlig egal - sie wird ihr Haus und ihre Reinlichkeit in den höchsten Tönen loben! Es geht um dein Gefühl und sonst um nichts! Wenn du bei deiner Arbeit in einem für dich fremden Haus Handschuhe tragen möchtest, ist das ganz allein deine Sache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emeliebr
Beitragsersteller

So habe ich es bisher auch immer gesehen zumal die Frage ist wer gerne ohne Handschuhe fremde Toiletten und Küchen etc. putzt. Ich auf jeden Fall nicht. Wenn ich nachdem ich Toilette, bad, Küche und alles andere geputzt habe meine Handschuhe ausziehe weiß ich meine Hände sind sauber und gut ist

WwernerR363  08.07.2024, 22:45
@emeliebr

so soll es sein und du sollst dich gut und sicher und sauber fühlen!

Ich ziehe sogar bei mir in der Wohnung Handschuhe an beim putzen um keine Reinigungsmittel auf die Hände zu bekommen, weil die davon ziemlich trocken werden.
Der Kundin kann es egal sein, ob du Handschuhe trägst oder nicht, wenn sie es so stört kann sie ja selber putzen xd

emeliebr
Beitragsersteller

Ja das stimmt, allerdings lasse ich die Handschuhe halt auch an wenn ich den Geschirrspüler ausräume, den Müll raus bringe, staubsauge etc.

TinchenA3  07.07.2024, 23:48
@emeliebr

Wäre ja auch quatsch die ständig an und auszuziehen. Mach dein Ding, solang deine Arbeit gut ist, kann der Kundin egal sein ob du Handschuhe trägst oder nicht

emeliebr
Beitragsersteller
@TinchenA3

Okay vielen Dank für die Antwort, so sehe ich das auch. Außerdem ist es mit Sicherheit nicht hygienischer mit den, unter den Handschuhen schwitzigen Händen den Geschirrspüler auszuräumen

Icelady13  07.07.2024, 23:58
@emeliebr

Du räumst den Geschirrspüler aus mit denselben Handschuhen, mit denen du z.B. vorher das Bad/Klo/Boden geputzt hast? Das finde ich unhygienisch. Ob du welche anziehst wär mir egal, aber dass du für alles das gleiche Paar nimmst, nicht.

emeliebr
Beitragsersteller
@Icelady13

Genau allerdings wasche/ desinfiziere ich sie zwischendurch, wie ich es ohne Handschuhe eben auch tun würde. Währe ja ein morz Aufwand 5 mal die Handschuhe zu wechseln

emeliebr
Beitragsersteller
@emeliebr

Würdest du das anders machen, bzw meinst das das desinfizieren nicht reicht ?

Icelady13  08.07.2024, 01:20
@emeliebr

Das hast du ja nicht geschrieben gehabt. Ich halte eh nix von desinfizieren. Ich nutze selten Handschuhe und ja, ich hab für spezielle Bereiche immer andere. Ein Paar wohnt in der Küche und eins im Bad. Aber wie gesagt, ich benutz die sehr selten. Ab und zu mal Einweghandschuhe, wenn ich mit Fleisch oder irgendwas was abfärben würde, hantiere.

emeliebr
Beitragsersteller
@Icelady13

Naja ich denke mir desinfizieren muss schon reichen, zumal die Toilette ja eigentlich auch nur menschlichen Schmutz enthält. Andauernd die Handschuhe wechseln mag ich einfach nicht, da man diese allein mit den schwitzigen Händen kaum noch an bekommt

Icelady13  08.07.2024, 22:58
@emeliebr

Ich bekomme von Handschuhen Ausschläge. Außerdem benutze ich keine aggressiven Reiniger. Du bekommst die Handschuhe gar nicht klinisch rein desinfiziert. Also wenn du zuerst Klo und dann was anderes putzt, kontaminierst du alles andere.

emeliebr
Beitragsersteller
@Icelady13

Klinisch rein zu putzen ist aber auch allgemein nicht möglich. Wenn ich die Toilette mit blanken Händen putze und anschließend die Spülmaschine ausräume sind die ja auch nicht gänzlich hygienisch rein. Oder liege ich da falsch ?

Icelady13  08.07.2024, 23:26
@emeliebr

In die Toilette lange ich überhaupt nicht rein, dafür gibt es eine Klobürste. Hände kann man waschen. Den Lappen für das Äußere der Toilette verwende ich für nichts anderes. Der fliegt sofort in die Wäsche.

emeliebr
Beitragsersteller
@Icelady13

Klar der Lappen fliegt bei mir auch sofort in die Wäsche, allerdings geht gerade hartnäckiger Schmutz mit einem Schwamm einfach deutlich besser weg als mit der Klo Bürste und unter den Spülrand kommt man ja sonnst gar nicht runter. Daher habe ich schon ab und zu mal die Hände in der Toilette, aber da putzt sicher jeder anderes, kenne genug die es so machen wie ich