Ist Geschirr abwaschen mit Händen auf Dauer ungesund oder ist es besser Handschuhe zu tragen?

7 Antworten

Das ist nicht ungesund, es ist ja Spülmittel in dem Wasser drin, jedoch trage ich Handschuhe zum Geschirrspülen, da ich ungern meine Nägel so aufweichen lasse, und ich selbst finde es appetitlicher, wenn ich Handschuhe an habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zarte, feine Hände behält, wer sich bei Arbeit mit den Händen schützt. Nur ohne härstest du dich ab und kannst besser zugreifen und fühlst, was du das machst oder ob was falsch läuft.

Ich wasche seit fast 40 Jahren mit bloßen Händen ab, und habe die meiste Zeit generell nicht mal Handcreme benutzt. Meine Hände sehen sehr glatt und jugendlich aus, und dies sagen auch andere.

Meiner Meinung nach, ist es alles genetisch bedingt. Genetisch und sonst gar nichts.

: )

Naja, wenn du jetzt nicht allzu empfindlich bist, also von den Körperreaktionen her, dann sollte es kein Problem sein. Allerdings kann Spüli die Haut mit der Zeit stark austrocknen und rissig machen. Also vielleicht nicht unbedingt 3 mal jeden Tag spülen oder so

Nein du kannst ja nachher Hände mit Natur Seife Waschen und die Hände zusätzlich mit Desinfektionsmittel auftragen lassen