Träumt ihr von etwas ganz großem?

8 Antworten

Meine große wünsche zurzeit meinen Traum alexandrit zu besitzen und wird auch zu 98 % geschehen Anfang November 2024 hat zwar nur 0.45 carat und eine von Maße 3,9 x 5,2 mm. Aber dafür den besten farbwechsel von grün bläulich auf rot. Selbst die meisten hochwertigen alexandrite haben einen farbwechsel von grün bläulich auf violette/Purpur. Aber von grün bläulich auf rot ist sehr selten. Die besten alexandrite kommen aus Russland. Brasilien. Sri Lanka. Wo auch den besten farbwechsel nach Herkunftsländern haben . Russische/Brasilianische/ Sri Lanka alexandrite wechseln schon ab 0.12 bis 0.15 carat deutlich die Farbe während indische alexandrite 1.5 carat brauchen. Es gibt zwar vereinzelte gute indische alexandrite aber das ist ein Glücksfall. Dafür muss man auf den richtigen Verkäufer/Händler treffen wo auch den richtigen indischen alexandrit hat . Dann lieber afrikanische alexandrite von indische alexandrite bin ich nicht so der Fan. Das Problem ist auch alexandrite aus Russland. Brasilien. Sri Lanka werden nicht mehr abgebaut. Mehrere Jahrzehnte schon nicht mehr. Zurzeit sind eher indische und afrikanische alexandrite aufen Markt . Ich habe Glück einen aus Sri Lanka erwischt zu haben. Und möchte bis Ende 2026 allgemein meine edelstein Sammlung vervollständigen.

Als ganz junger Mensch war ich überzeugt davon, daß es irgendwas gibt, was ich besonders gut kann.

Ich dachte, das fände ich schon heraus.

Hm, nun sind diese Vorstellungen schon eine Weile her und

ich hab sie nicht entdeckt, diese besondere Fähigkeit.😔

ja, da gibt es Einiges :

  • nach vielen vielen Jahren wieder Urlaub in Amsterdam
  • ein schmerzfreies Leben ohne Knie und Rückenschmerzen
  • aus Bayern wegziehen - am liebsten nach Aachen oder Köln
  • eine neue Wohnung ( Neubau ) mit Terrasse oder großem Balkon in ruhiger Lage

und eines Tages mal einen Turbinenhubschrauber selber fliegen ! diesen Wunsch will ich mir mal unbedingt erfüllen, da mich Hubschrauber seit meiner frühesten Kindheit faszinieren :-)

https://www.youtube.com/watch?v=wMfTQ5MvFjs

"Träumt Ihr von etwas ganz Großem?"

Ja,

das tue ich!

Aber im Gegensatz zu anderen, bleibt es bei mir nicht beim Träumen, sondern ich setze meine Träume in die Tat um!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CuteAlpaca
Beitragsersteller

Wie setzt du deine Träume in die Tat um und warum denkst du sind andere anders?

Ich habe davon geträumt: 14 Millionen Euro gewonnen und dann bin ich in mein Holz bett aufgewacht.