Träumt ihr nachts?

7 Antworten

Ja, ich träume so gut wie immer nachts. Auf Albträume konnte ich immer verzichten. Die anderen Träume waren teilweise so schön, dass ich sie aufschreiben musste. Ich hab mittlerweile ein dickes Buch zusammen 😅 Ich finde das auch spannend, sich damit zu beschäftigen bzw. die Träume zu deuten.

Es heißt ja, man träumt jede Nacht. Nur sind es dann Träume an die man sich nach den aufwachen nicht mehr erinnern kann.

Ich träume viel, von schlechten Träumen über gute Träume ist alles dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich träume, wenn ich schlafe. Nicht immer erinnere ich mich an meine Träume, aber joa, an die meisten aber schon. Mal hab ich sehr schöne Träume, mal hab ich aber leider schlechte Träume und mal habe ich auch echt komische Träume, die kein Sinn ergeben

BrainFog128  13.08.2024, 13:12

Jeder Traum ergibt einen Sinn. Du must ihn nur richtig deuten.

Sigmund Freud - Die Traumdeutung

Ich träume eigentlich immer. Meistens kann ich mich auch kurz nach dem Aufstehen noch an 1-2 Träume erinnern. Meistens sind es weder wirklich schlimme noch wirklich schöne Träume, sondern ziemlich neutrale Situationen, in denen es um das geht, was mich tagsüber viel beschäftigt hat.

Ich mag es zu träumen. Ich finde es spannend, weil es mir Einblicke in mein Unterbewusstsein gibt und ab und zu gibt es auch mal einen sehr schönen Traum.

Ja, ich träume jede Nacht. Manchmal sind es schöne und manchmal schlimme träume. Ich finde es auch gut so.