träumen vom wolf

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht fühlt sie sich im realen leben von etwas bedrohlichem verfolgt...

Schau doch mal hier: http://www.traumdeutung-lebensberatung.de
Im dortigen Lexikon werden auch Hund und Katze erklärt.

Der Wolf ist quasi der ungezähmte Vorfahre des Hundes und das Zusammentreffen von Wolf und Katze ist sicher eine Variante der bekannteren Form von Hund gegen Katze. Mein Tipp wäre, dass der Traum einen unterschwelligen Konflikt in der Familie zeigt, vielleicht Tochter (Katze) gegen Sohn (Wolf). Außerdem könnte auch die erwachende Sexualität eine Rolle spielen. Da der Nackenbiss ein Todesbiss ist, kannst im Lexikon auch mal unter Tod schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapie und über 30 Jahre Eigenerfahrung

Wenn das Kind fragt, was der Traum zu bedeuten hat, dann wird ihm wohl irgendjemand eingeredet haben, daß es so sei. Dann ist jetzt Phantasie gefragt, denn Träume enthalten zwar oft Begebenheiten aus dem echten Leben, sind aber genauso oft völlige "Fiktion". Ich weiß, die Räucherstäbchenfraktion geht gleich auf die Palme, weil ja angeblich alles "Bedeutung" hat, der Stand des Mondes beim Blumengießen und das Karma hängt sich sowieso in alles rein. Hier geht's wohl mehr um Glauben als Wissen.

Martin42  07.10.2008, 10:54

Ich frage mich wirklich, warum manche glauben, hier ihre "Weisheiten" los werden zu müssen. Die Frage war nicht, OB es was bedeutet, sondern WAS es bedeutet. Einfach mal auf den Fragenden eingehen, anstatt als "Nicht-Experte" überall seinen Senf loswerden zu müssen.

das gehirn verarbeitet im schlaf erlebnisse des tages oder vorheriger tage. ein traum bedeutet nichts, vielmehr würde ich mich fragen womit sich die tochter vor diesem traum beschäftigt hat. traumdeutungen sind dinge an die manche leute gerne glauben sowie es leute gibt die an ufos glauben

laut Traumdeutungsbuch:wenn man von wölfen-ob ein einzelnes tier oder im rudel-träumt,kann dies darauf hindeuten,daß sich der träumende evtl.von anderen menschen bedroht fühlt.wilde tiere im allgemeinen kann bedeuten:sie stehen für gefahr,gefährliche leidenschaften oder gefährliche menschen.die sicherheit des menschen wird bedroht. Ich weiß,Traumdeutung ist eine wage Angelegenheit aber mir persönlich hat es oft geholfen.