Träume wie ein Film?
Neuerdings träume ich einen Traum wie einen Film, also mit Anfang und Ende und der Traum fühlt sich so nach Film an aber man steckt selber drin.
Wie sone romantische 0815 Komödie ist der Traum aufgebaut.
Kennt dieses Phänomen noch jemand???
6 Antworten
Ganz egal, was es ist. Ich liebe es zu träumen und würde dieses Phänomen einer Räumungsaktion zuordnen, die sich dann vervielfältigt, um unsere Gedanken aufzuräumen, während wir in Aktion sind.
Kenne ich auch, sind am meist Dinge aus meinem tatsächlichen Leben, die ich im Traum zu einer Art Spielfilm verarbeite, weiß zumTeil, daß ich das träume und kann mir während des Träumens mitunter, vorstellen, wie es weiter gehen soll im Traum,wenn der Traum angenehm ist...besser kann ich das jetzt nicht erklären, nennt man glaube ich,"Klarträumen" und ich träume auch in Farbe, kann glaube ich nicht jeder..
Ich träume immer in Farbe. Naja der Handlungablauf war halt so wie ein Film am ende gabs halt nen Happy end
Ja auch schon gehabt, aber es war eher ein Alptraum gewesen.
Ich habe das ständig . Sehr real manchmal
Gut in der Familie. Manchmal als Bastard der mordet stiehlt. Von ganz schräg mit Kreaturen der Hölle. Oft Postakolyptisch .
Und ich muss mich durchschlagen. Mit allen Mitteln. Und als Krönung schiebt es mich nur gefühlt durchs Bett. Ein anderer der hinter mir ist . Sehr real. Manchmal begleitend mit bettbässen vor Angst.
Sehr schwer zu verstehen und zu begreifen
Aber das begleitet mich mein ganzes Leben.
Und es macht einsam . Manchmal frage ich mich ob das was ich träume auch in mir schlummert und i h zu so etwas fähig bin .
I h hoffe nicht. Bin jetzt 48 . Aber das bleibt beständig .
Kann jetzt nur von mir berichten, dass ich seit ich diese Schilddrüsen Hormone nehme, Alpträume habe, die total realistisch sind...
Träume, die wie Filme sind hatte ich noch nie...oder ich erinnere mich nicht daran...
Nö bei mir wars son kitsch traum