Warum fühlt sich z.B. Schmerz in Träumen so echt an?

5 Antworten

Wir können das nicht unterscheiden, weil wir nicht im Tagesbwußtsein sind, wenn wir Träumen.

Mir ist heute Abend auch wieder so ein Ding passiert. Ich bin kurz eingenickt und träumte, daß ich weine. Ich habe die Träne wirklich über mein Gesicht rinnen gefühlt. Als ich wach wurde, wollte ich diese wegwischen, aber es war keine vorhanden.

Man würde sagen wenn du z.b im traum von messer erstochen worden bist und es schmerzt kennt deine seele den schmerz weil es schon mal im echten leben (vorherigen leben) passiert ist.

Warum fühlt sich z.B. Schmerz in Träumen so echt an?

keine Ahnung

bei mir ist das nicht so, obwohl ich sehr intensiv Träume

Wahrscheinlich weil der Körper denkt das es echt ist/war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träumen ist eine Art von Guter Visualisierung das Gehirn kann dies nicht von der Realität unterscheiden