Träume immer von schwäche

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Retrod

Das mit deinen Träumen die du hast könnte auch echt von deinen Kumpel kommen. Ich kenne das selber ich habe aber leider eine schlimmere Erfahrung, aber das gleiche Ergebnis. Die Träume kommen davon. Hast du das schon verkraftet und du Retrod du konntest es nicht verhindern. Es passiert mal so mal so, dass musste ich schmerzhaft auch so begreifen. Aber es dauert noch etwas dann wird es besser. Wenn ich dir irgendwie helfen kann sag bescheid ... :D

Hoffe ich konnte bisschen helfen wenn nicht dann sry

Ganz Liebe Grüße Aus Hamburg Madeleine1997

Den Grund für den Traum hast Du selber schon genannt, Dein Gefühl der Hilflosigkeit. Als Gegenmittel gegen solche Träume hilft das "bewußte Träumen", indem Du einen Tagtraum erfindest, in dem der Anfang genauso abläuft wie in Deinen Träumen, aber dann veränderst Du den Traum so, daß Du Dich tatsächlich kräftig wehren kannst und den Gegner einfach wegputzt. Wenn Du Dir diesen Tagtraum immer wieder (in unterschiedlichen Variationen) vorstellst, hilft Dir das, den anderen Traum allmählich zu überwinden.