Träume im Islam über Liebe?

3 Antworten

Meine eltern erlauben nicht dass ich niemand anderes heiraten soll außer jemand in meiner Kultur.

Ja gut, du bist ja nicht deine Eltern und kannst selbst entscheiden, was für dich richtig oder falsch ist.

Ansonsten halte ich recht wenig davon, Träume deuten zu wollen.

Davon mal abgesehen, dass ich weder glaube, dass Träume eine Bedeutung haben und es auch nicht wissenschaftlich belegt werden kann.

Deine Eltern können dir nicht aufzwingen wen du zu lieben und zu heiraten hast. Nicht in diesem Land. Wenn sie es trotzdem tun rate ich dir für dich einzustehen und zu kämpfen, anstatt dir das Leben - das deines ist - von deinen Eltern vorleben zu lassen.

Nero10113
Beitragsersteller

Das weiß ich bereits

hi erst mal,

dein Traum zeigt was du im innersten für einen Wunsch hast. Also heißt des, dass du für dein Crush Gefühle empfindest(Was glaub ich nichts neues für dich ist schätz ich mal). Aufjedenfall würd ich an deiner Stelle mal mit deinen Eltern reden, aber frag sie nicht direkt, sondern mach etwas spaß und frage sie nach fiktiven Situationen. Wenn du merkst sie sind sich selber Sicher, dass es aus deiner Kultur jemand sein soll, dann rate ich dir bleib auch dabei. Es gibt nichts schlimmeres, als aus der Familie ausgeschlossen zu werden, nur um mit einem Menschen zusammen zu leben. Spreche aus Erfahrung. Mach danach auch nicht heimlich mit ihr weiter, wie zb telefonieren usw. das hält dich nur bei ihr.

Nero10113
Beitragsersteller

Und wenn es sein muss werd ich sie trotzdem lieben

Nero10113
Beitragsersteller

Aber ich habe irgendwie Angst dass sie irgendwann sich in wen anderes verliebt.