Trägt Nora Krug bzw. ihre generation schuld an der deutschen Nazi-Vergangenheit?

4 Antworten

Trägt Nora Krug bzw. ihre generation schuld an der deutschen Nazi-Vergangenheit?

Nora Krug wurde 1977 geboren (was man leicht selber herausfinden kann).

Wie soll eine Generation an etwas Schuld sein, was lange vor deren Geburt passiert ist? – Macht keinen Sinn, denk' mal drüber nach. Oder bist Du Schuld an den Nazis im dritten Reich?

bitte hekft mir schnell

Bitte beachte die Richtlinien von GuteFrage, die Du mit Beitritt selber anerkannt hast:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

Nora Krug ist 1977 geboren. Da war die Nazi-Zeit schon sehr lange vorbei.

Wie bitte schön sollte das wohl möglich sein? Ich bin auf deine Erklärung gespannt.

Die Frau ist nicht einmal 50 Jahre alt, somit ist die Frage selbsterklärend.

lifefighter15
Beitragsersteller

es war eine frage aus einem portfolio, dass nicht ich erstellt habe. ich brauchte inspos für antworten bitte achte auf deinen ausdruck beim nächsten ma

ponter  06.11.2022, 20:37
@lifefighter15

Nächstes Mal einfach Google nutzen, das beantwortet derartige Fragen in Sekundenschnelle!