Trägst Du gerne Oberteile aus 100% Polyester?
6 Antworten
Nein, überhaupt nicht. Das tut der Haut nicht gut, man schwitzt auch stärker und belastet dadurch sein Umfeld - man würde es doch selber auch nicht haben wollen. Ich achte penibel drauf, dass es Baumwollsachen sind oder der Polyesteranteil so gering wie möglich ist. Manchmal lässt sich Polyesteranteil leider nicht vermeiden.
Ganz besonders schlimm sind einfarbige und vor allem weiße Business-Hemden vom Discounter oder von NKD usw., in denen man in extremer Weise schwitzt. Es ist ganz furchtbar.
Genau :-). Ist auch selbst unangenehm und tut der Haut nicht gut. Was direkt auf der Haut ist, sollte am besten einen sehr geringen oder gar keinen Polyester-Anteil haben.
Ne sehr ungerne, auch bedingt durch meine Neurodermitis. Mal davon abgesehen hält sich der Schweißgeruch ziemlich lange.
Ja genau…durch das Plastik kann die Haut nicht wirklich atmen
wer zum Schwitzen und zur Geruchsbildung neigt, der schwitzt und stinkt in jeder Bekleidung. Sogar ohne. Ich ziehe viel aus den verpönten Stoffen an und rieche überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch am Duschen. Wenn ich hier manchmal lese, Leute duschen nur einmal pro Woche - da würde ich dann wahrscheinlich auch in bester afrikanischer Baumwolle und Chinaseide stinken.
Es geht hier aber nicht um Leute, die selten duschen.
Nein..finde ich sehr unangenehm auf der Haut.
Niemals. Am schlimmsten sind Polyamide. Aber Polyester maximal 20%
Nein, damit lade ich mich immer statisch auf und bekomme einen gewischt wenn ich das Auto anfasse 😵💫
Im Fernsehen kam mal bei Wissen vor 8, an der statischen Aufladung haben hauptsächlich die Schuhsohlen schuld und nicht die Kleidung.
Ja, und man riecht wie ein Iltis. Man kann sich teils sogar selber schon riechen 🤢