TradingView Volumenprofil?

1 Antwort

Das Volume Profile zeigt dir NICHT Ordergrößen an, sondern wie viele Kerzen nebeneinander stehen.

Soweit ich das sehe hast du nicht mal das Volume Profile im Chart, es zeigt hier nirgends ein VAH und VAL an. Du wirst irgendein anderes Volumen Tool aktiv haben.

Wieso es dennoch nicht 1:1 sein kann: Ja grundsätzlich braucht jeder Käufer einen Verkäufer wie auch anders herum. Allerdings gibt es auch sogenannte Imbalancen=Ungleichgewicht im Markt. Das entsteht, wenn viel zu viele bzw zu große Verkäufer oder Käufer rein kommen und es kein Gegenangebot gibt. So entstehen Fair Value Gaps (FVGs) wohin der Markt gerne wieder zurück kehrt. Jedenfalls im Higher Timeframe.

officiallyBrady
Beitragsersteller

VAH und VAL waren ausgeschaltet standardmäßig. Tool: Volumenprofil der sichtbaren Ränge. Was bedeutet den jetzt exakt die Zahlen oder weißt du es aktuell auch nicht?

TradingQuestion  01.10.2024, 20:13
@officiallyBrady

Wie gesagt

Wieso es dennoch nicht 1:1 sein kann: Ja grundsätzlich braucht jeder Käufer einen Verkäufer wie auch anders herum. Allerdings gibt es auch sogenannte Imbalancen=Ungleichgewicht im Markt. Das entsteht, wenn viel zu viele bzw zu große Verkäufer oder Käufer rein kommen und es kein Gegenangebot gibt. So entstehen Fair Value Gaps (FVGs) wohin der Markt gerne wieder zurück kehrt. Jedenfalls im Higher Timeframe.

Das wird es sein.