iphone 14 vertrag lohnt sich?

4 Antworten

Soviel Datenvolumen brauchst du nur, wenn du täglich mit der Bahn 1-2 Stunden unterwegs bist zur Arbeit und zwischendrin viel YouTube / Netflix schaust. Kein normaler Mensch braucht soviel.

Außerdem bedenke bitte, dass du 2 Jahre im Vertrag hängst. Wer sagt denn, dass die Ausbildung was für dich sein wird? Vielleicht brichst du ab, bestehst die Probezeit nicht.. usw...

Dann hast du monatlich hohe Kosten, die du bezahlen musst. Im schlimmsten Fall bist du dann in jungen Jahren verschuldet.

Warum iPhone 14?

Mein Tipp: Heutzutage braucht man keinen Vertrag mehr, es gibt gute Prepaid-Tarife, die du monatlich für 10-20 Euro aufladen kannst. Dann hast du auch genug Datenvolumen zur Verfügung. Das Handy kaufst du separat und direkt, statt es monatlich abzustottern.

Wofür brauchst du 140gb? Als Azubi wirst du dich sicherlich nicht viel reisen oÄ. Da würde ich nochmal drüber nachdenken. (Ich hab 7gb und die reichen vollkommen als Schüler aus)

Desweiteren solltest du gucken ob der Netzausbau von O2 in deiner Region mit dem Vertrag gut ist. Sonst bringen dir 140gb ja auch nichts.

Auch solltest du gucken, wie lange du an den Vertrag gebunden bist…sowas kann auf Dauer damn teuer werden und du willst vllt den Anbieter wechseln.

Lmaooo000
Beitragsersteller

also bis jetzt habe ich mit 02 sehr gute erfahrungen gemacht und meine freunde auch. wegen des datenvolumens- ich nutze das internet auch für die schule und verbinde dieses mit meinem tablet, weshalb mir momentan nichtmal 30gb ausreichen. die laufzeit beträgt 24 monate. ist schon ein happiger preis wenn man es zusammen rechnet aber wie gesagt andere verträge sind um die 40€ für 12gb oder so. Vielen dank für deine Antwort! :)

jessxs  27.04.2023, 17:15
@Lmaooo000

Ok wenn du es brauchst, dann ok. Ich hätte gedacht deine Schule bietet WLAN an. Zudem könntest du mal gucken ob du einen Vertrag für 50/100gb findest, der weniger kostet oder du rufst mal bei o2 an und fragst einfach ob die da was machen können.

Yo,

wofür brauchst 140GB? Das ist viel zu viel. Du besitzt das Handy dann eh nur so lange wie du den Tarif bezahlst. Es würde sich eher das Handy und den Tarif seperat zu kaufen. Und warum das iPhone 14?

Grüße,

Fentilator

Ich würde ein Handy eher in Bar bzw separat kaufen anstatt über einen Vertrag.

Im Schlimmsten Fall zahlt man gewöhnlich mit einem Mobilfunkvertrag immer deutlich mehr als wie wenn man das Gerät separat holt - und es können schnell mal mehrere Hundert Euro sein - also auch mal 300-500€.