Trachtenhose im Alltag?
Ich (24m) finde Trachten Lederhosen sehr schön und bin am überlegen wie ich eine in meinem Alltag in Outfits einbauen kann.
Wie würden Menschen darauf reagieren, ürde mich interessieren.
5 Antworten
Ich trage seit jugendlichem Alter ausschliesslich kurze und knielange Lederhosen.Wohne nicht in Bayern und bin somit eher ein Exot bei uns im Ort.Würde meine Lederhosen auf keinen Fall gegen was anderes tauschen.
Meine Mutter war Jurassierin aus Ostfrankreich. Sie kannte die Vorteile dieser kurzen Hosen. Als Kind hatte ich immer kurze Lederhosen und trug sie gerne. Als Erwachsene habe ich mir wieder welche gekauft und trage sie im Sommer immer noch, obwohl wir in Frankreich wohl nicht sehr viele sind. Für mich gibt es nichts Praktischeres und Bequemeres.


Auch ich bekam von meiner Mutter kurze Latzlederhosen mit Trägern in Nappaleder, da war ich etwa 7 oder 8 Jahre alt. Sobald es wärmer wurde, verschwanden die anderen Hosen im Kleiderschrank und es gab nur noch die Lederhose. Zur Schule musste ich sie ebenfalls tragen. Schmutz konnte einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden und sie erstrahlte in neuem Glanz. Auch heute trage ich öfters die kurzen Lederhosen.
Mache ich schon lange! Ganz kurze kombiniere ich mit Halterlosen oder Strapsstrümpfen, dazu hohe Pumps.
Die Knielederhosen kann man gut mit Highheelstiefeln kombinieren.
Obenrum trage ich Bh oder Bralett, auch Croptop, Hauptsache Bauchfrei!
m23
Kommt a bissl drauf an wo do bist. I trag sie gerne vorallem im Sommer… ich kombiniere die ganz chillig Poloshirt und Sneeker. Komme aus Bayern m18
Mein Fahrlehrer hat immer eine im Alltag getragen und auch sonst kenne ich ein paar, welche die im Alltag tragen, sind aber alle 50+ und leben in Bayern. Hab mir da zumindest nie Gedanken drüber gemacht. War für mich schnell normal.