wie würdet ihr eine tracht pflicht in deutschland finden?

Im Alltag und immer

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Und du denkst allen Ernstes, Dirndl und Lederhose sei " Deutsch "?

Es gibt eine ganze Palette an deutschen Trachten und die werden bei traditionellen Anlässen auch noch getragen, sind aber nicht alltagstauglich . Das waren sie nie . Diese bekannten Trachten waren immer nur an Festtagen zu sehen, weil die extrem teuer und aufwendig gefertigt waren . Sie wurden teils über Generationen vererbt . So etwas trägt man nicht täglich - es gab immer auch "Alltagskleidung", die leicht zu pflegen und bequem war .

https://www.shopping24.de/ratgeber/trachten/

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Hallo klara82617.

Das würde ich für einen Scherz halten. Davon halte ich garnichts, das wäre auch nicht durchführbar.

Stell dir vor, ich bin relativ oft im Jahr in Bayern. Dort habe ich mir letzte Woche ein wunderschönes Dirndl gekauft. Meine Freundin hat mich bestens beraten und findet dass es mir sehr gut steht. Mir gefällt es auch sehr. 😍

Jeden Tag würde ich aber kein Dirndl tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Nicht gut. Jeder sollte anziehen dürfen was er will.

Außerdem sind Dirndl und Lederhosen nicht typisch deutsch. Es gibt viele Arten von Trachten, z.B. im Schwarzwald oder in Norddeutschland

Nein einfach nur nein!

Ich würde freiwillig ohne Hosen draußen rumlaufen.