Tracht im Alltag?

5 Antworten

Ich wohne in Ostwestfalen und trage ausschliesslich Tracht.Kurze und knielange Lederhosen.Bin mitlerweile 63 Jahre aber kleide mich schon seit meiner Jugend nur so.Natürlich wird man auch mal schräg angeschaut und belächelt aber ich habe auch sehr viele positive Erfahrungen damit gemacht.Kenne aber auch nur sehr wenige Leute die das so konsequent ausleben wie ich.Habe zB. noch nie eine Jeans oder ähliches besessen und würde sowas auch niemals tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

käme schon ein wenig komisch. Trachtenkleidung ist eigendlich eher etwas für Feiertage.

Im Alltag oder in der Schule oder auf Arbeit ist das eher ungewöhnlich. Ich trage keine Trachten.

Ich trage zwar keine Tracht, aber dafür Gothic Gewandung. Man wird halt schräg angeschaut, aber es ist mir egal.

Ich denke, dass du dann eventuell komisch angeschaut wirst. Kannst du aber mal testen, wenn du möchtest.

7veren⁷