Lederhosen - cool oder doch zu viel für den Alltag?
Hey zusammen,
Ich habe a) einige Fragen und b) bräuchte ich ein paar Tipps von Euch =)
Vor ca einem Jahr habe ich meine Liebe zu Lederhosen entdeckt. Voller Euphorie habe ich mir eine Latzhose aus Leder anfertigen lassen. Leider schaff ichs aber irgendwie nicht so richtig, sie draussen zu tragen. Noch schützt mich die Jacke und abends die Dunkelheit aber was wenns wieder Sommer wird? Dann ist beides nicht mehr da.. =/ Ich möchte eigentlich Leder tragen ohne etwas hervorzurufen oder die Leute was daraus assoziieren…
Ist das Outfit vielleicht doch zu viel? Ich finde grad mit der grünen Jacke und den weissen Sneaker siehts eigentlich doch mega super aus…
Was kann ich machen, wenn blöde Kommentare dazu kommen? Bzw wie kann ich mir Mut aneignen, für den Sommer?
Vielen Dank!
..habs dann doch noch hinbekommen, die Jacke zu öffnen als fast niemand mehr in der Bahn war
12 Antworten
Grundsätzlich sieht es gut aus. Latzhosen gehören für mich ganz klar in die Werkstatt/Fabrik - und sie machen eine dicken Bauch. Für den Anfang kannst du einen Pullover drüber tun. Ansonsten hilft nur üben und daran wachsen. Bald ist es für dich und drin ganz normal, dass du so rum läufst. Die meisten Kommentare werden sich aufs Motorrad beziehen. Ich persönlich mag die Antwort "ist abwaschbar".
Danke und guter Punkt mit dem Motorrad - obwohl ich keins fahre =D Ich finde, meine heben sich doch deutlich von Arbeitskleidung ab und ja - Latzhosen sind halt Bauch und Po betonend aber da krieg ich hin ;)
Trag was dir gefällt und wenn die anderen Leute dumme Kommentare geben, dann ignorier die einfach. Du musst mit dir und deinem Style zufrieden sein. Keiner hat das Recht zu entscheiden was hübsch und hässlich ist. Spring ruhig über deinen Schatten und trau dich mehr.☺️
Scheiß auf die Leute was die sagen hauptsächlich du musst dich gut fühlen in den Outfit übrigens ich finde dein Outfit sehr gut trage selbst Lederhosen macht mich geil und ich fühle sehr voll in Lederhosen rumlaufen blöde Blicke bekoms du immer wieder

Also Latzhose wäre ja überhaupt nicht meins!
Aber ich habe inzwischen auch einige Kunstlederhosen und Leggings, die ich ganz normal im Alltag trage.
Ist natürlich nicht Jedermanns Geschmack, aber ich fühle mich darin einfach wohl und nur das zählt!
Neben Schwarz habe ich auch seit ein paar Wochen Lederhosen in Blau, Grün und wie hier Weiß. Hat mir meine Frau bestellt! 💁🏻♂️

Ja, aber nicht zu eng. Also die Bewegungsfreiheit ist wirklich gut! 👍🏻
Ich finde den Style richtig gut...
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Latzhosen....
Als normale Lederhose, zusammen mit deinem Style, wäre ich total verschossen...
LG 🖤🖤🖤
Danke! Vielleicht kann ich Dich ja noch dazu bekehren - das Tragegefühl ist unbeschreiblich ;)
Mhm.. hatte sie mal mehrere Tage lang eingetragen, als ich sie neu hatte =) Ich sags Dir.. Du kommst auch noch auf den Geschmack ;)
Wer weiß...
Ich trag eh recht viel Leder. Aber ne Latzhose hab ich noch nie aus Leder gesehen
Na dann.. auf zu nem Kaffee dann siehts du sie ;)
Trage ich auch, sieht auch gut aus die helle Hose. Schön eng.