TPM 2.0 aktiviert und trotzdem nicht erkannt was tun?

2 Antworten

Moin welches Mainboard hast du denn?
Es muss ja nicht nur TPM sondern auch Secure Boot Aktiv sein, und das ist leider bei manchen Mainboards komplizierter als es sein muss.

Du könntest die TPM-Abfrage einfach mit Rufus umgehen, damit klappt die Installation selbst auf Systemen, die nicht offziell supportet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

afa2332
Beitragsersteller

hab ein b550 mainboard hat aber jetzt geklappt

Xandros0506  06.06.2024, 16:16

.... und spätestens mit dem Update auf die aktuellste Version hat man dann ein Wasserzeichen auf dem Desktop bzw. demnächst ein gar nicht mehr funktionierendes System.

Wer keine unterstützte Hardware hat, sollte - solange es noch unterstützt wird - bei Windows 10 bleiben.