Tp4056 18650 lade Modul Überbrücken?

1 Antwort

Ich würde das Lademodul erst dann komplett verdrahten, wenn der Akku auch zur Verfügung steht. Eine solche Schaltung wird dann im normalen zustand so betrieben:

Bild zum Beitrag

 - (Akku, Elektrik, Lautsprecher)

Jakmuell2000
Beitragsersteller

Ich suche eigentlich eine Lösung, bei der ich geschützt gleich Zeitig laden und Verbrauchen kann habt ihr da nhe ide zum Beispiel bei den 3s BMSen sind der Eingang und der Ausgang die selbe Stelle wodurch man super gleichzeitig laden und verbrauchen kann, wenn das Netzteil groß genug ist, aber gibt es so etwas auch für 1s?

IchDirk  16.06.2024, 21:32
@Jakmuell2000

Da kann ich mich leider nicht sicher festlegen, da dieser Anwendungsfall bei uns so noch nicht getestet wurde.
Die Erfahrung müsstest Du dann selber durchführen, zum Glück sind die Module ja relativ günstig im Einkauf.

Jakmuell2000
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank, es ist alles parat und muss nur noch zusammen gelötet werden, die normale Schaltung kenne ich. Die hat aber den Nachteil, dass Mann nicht gleich Zeitig laden kann, da die Box bei voll Last 2A zieht das Lademodul aber nur 1A liefert und der Akku aber auch noch Strom braucht.