Tp Link Verstärker verschlechtert Internet massiv?

Internet Verbindung wenn ich mit dem repeater verbunden bin. - (Internet, FRITZ!Box, Verstärker) Internet Verbindung wenn ich mit dem Router verbinden bin. - (Internet, FRITZ!Box, Verstärker)

1 Antwort

Die meisten Repeater beeinträchtigen die Bandbreite - das liegt daran, weil der Repeater Daten über Funk mit dem Router austauscht und gleichzeitig (meist auf demselben Kanal) mit dem PC. Etwas merkwürdig ist bei dir, dass der Upstream geringer als der Downstream ist.

Ich würde vermuten, dass deine Nachbarn o.ä. sich unter Umständen auf demselben WLAN-Kanal herumtreiben.
Ich würde dir raten, dir mit WLAN-Tools mal anzuschauen wie so die Kanalbelegung bei dir zuhause ist... wenn nämlich alle auf demselben Kanal unterwegs sind, dann bremsen sich alle gegenseitig aus.
Sollte das wirklich so sein, dann such dir einfach einen Kanal auf dem möglichst wenig los ist.

Um die Kanalbelegung zu ermitteln gibt es PC-Programme aber auch Apps für's Smartphone. z.B.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer

Schattnnn
Beitragsersteller

Ich habe den Kanal geändert es hat sich aber nichts geändert. Es schwankt auch extrem aber ich habe gerade z.B einen 1.3 paketverlust aber trotzdem einen 130+ Ping das verwirrt mich extrem.