TP Link AV500 Passthrough Powerline Adapter funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jeden Adapter mal direkt an einen Rechner stecken und mit der Software auf Werkseinstellungen resetten

beide nebeneinander in eine Mehrfachsteckerleiste und wieder miteinander verbinden (pairen), siehst ja an der mittleren Led

danach dorthin stecken wo du die beiden brauchst, in einer Steckerleiste ist normal nicht so das Problem, eher wenn in dieser Leiste noch z.B: Netzteile bzw. Ladegeräte von Handys usw. stecken, die stören gerne

EAVDR
Beitragsersteller

Also wie setze ich das denn auf Werkeinstellungen zurück?

EAVDR
Beitragsersteller
@netzy

danke werd ich ausprobieren :)

EAVDR
Beitragsersteller
@netzy

Vielen Dank! Waren insgesamt 3 Kaputt, gehen alle wieder! Ein Anderes Problem ist, dass mir so jede 1-2 Stunden mal das Internet ausfällt. Dann zieh ich Stecker raus und rein und es geht wieder. Weißt du woran das liegen Kann?

LG EAVDR

netzy  12.06.2016, 19:14
@EAVDR

Ausfall auf allen Adaptern oder nur auf einem und wieviele Adapter hast du denn ?

Ausfall nur über WLAN oder auch über Kabel-Verbindung und leuchtet die mittlere Led dann auf den Adaptern ?
sonst hätten die Adapter keine Verbindung miteinander

EAVDR
Beitragsersteller

Ok, danke ersteinmal für die schnelle Antwort!

Aber Wie meinste das mit dem an den Rechner stecken?

Und die beiden haben ja nicht wirklich was mit einander zu tun, oder meinst du den der an meinem Rooter hängt und den Kaputten?

netzy  09.06.2016, 15:35
@EAVDR

ein Netzwerkkabel......

ein Ende in einen Adapter das andere Ende in einen Rechner ;)

Und die beiden haben ja nicht wirklich was mit einander zu tun

die beiden müssen (nach dem Reset) verbunden sein, mittlere Led ;)

EAVDR
Beitragsersteller
@netzy

Ok danke das ist gemeint. Aber mit welcher Software meinst du?

reset und neu einrichten hat bei mir auch geholven ist schneller als lange fehler suchen^^

EAVDR
Beitragsersteller

danke aber wie mach ich das denn ^^?

tepuilla  10.06.2016, 19:14
@EAVDR

hast du ein leseproblem^^

netzy hat dir doch geschrieben mit der software und wie man die adapter ansteckt und die links dazu

wenn du das nicht verstehst oder nicht das handbuch lesen willst dann lasse dir helfen von jemanden

EAVDR
Beitragsersteller
@tepuilla

Habe mir eigentlich eine Software im Internet dazu heruntergeladen, dort diese Funktion aber nicht gefunden, bzw wenn ich den Kaputten reinstecke wird er von der Software nicht erkannt.