Toyota importieren?

3 Antworten

Trueno wird schwer aber vlt. noch machbar, inner Schweiz oder in Österreich gabs den Trueno in geringen Stückzahlen als "GTS", du wirst aber mit 30000€ rechnen müssen. Dazu noch 7% Einfuhr als Oldtimer (min. 30 Jahre alt) und dann per Einzelabnahme zulassen.

Kannst auch genauso in den USA oder Kanada einen suchen und rüberholen, bekommste auch zugelassen ohne weiteres da die nötigen Papiere existieren beim freundlichen und der TÜV eh nicht durchsteigt obs ein EU Modell ist oder nicht.

Für alle Spezialisten die denken ein alter Corolla sei schrott und runtergeritten:

Bild zum Beitrag

Es geht auch mit 30-50 Jahre alten Japanern noch problemlos überall mitzuschwimmen und mit etwas Pflege überleben die alten Japaner eure Neuwagen locker!

Der Trueno is außerdem ne Ikone für sich, nur eben als Alltagswagen etwas zu anspruchsvoll im Unterhalt. Wer aber mal einen Corolla aus der Generation gefahren hat weiß weshalb die alten Japaner den guten Ruf haben.

 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

Gibt doch einen bei eBay Kleinanzeigen.

30.000€

StreetHustler
Beitragsersteller

Ich finde keinen

Könntest du bitte den Link schicken

Die Wahrscheinlichkeit einen noch Fahrbaren zu bekommen, liegt bei NULL. Einen Importierten, woher auch immer, wirst du in Deutschland nicht mehr zugelassen bekommen.