Toxische Familie?

Nordlicht979  06.05.2022, 23:57

wie alt bist Du? Junge oder Mädchen? Wie ist Deine Beziehung zum Vater?

JM444
Beitragsersteller

Ich bin 18 geworden und die Beziehung zu meinem Vater is noch schlechter

1 Antwort

Du solltest mit 18 Jahren Deiner Mutter so überlegen sein, dass Du Handgreiflichkeiten Deiner Mutter souverän abwehren kannst.

Was Deine emotionale Abhängigkeit betrifft, solltest Du Dir einen kompetenten Berater suchen, der Dich auch berät, wie Du baldmöglichst selbstständig leben und von zuhause ausziehen kannst.

Auch wenn es Dir unangenehm ist, aber Deine Selbstständigkeit, Ausbildung/Beruf sollten höchste Priorität haben. Auch wenn ich großes Verständnis habe, aber es kann nicht sein, dass Du dem Wohl des Hundes mehr Aufmerksamkeit widmest als Dir selbst.