Gott oder Familie, wer ist euch wichtiger?

Meine Familie ist mir wichtiger. 64%
Gott ist mir wichtiger. 36%

101 Stimmen

37 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Familie ist mir wichtiger.

Ich finde es irgendwie seltsam, dass vom christlichen Gott verlangt wird, ihn mehr zu lieben als die eigenen Eltern.

Da ich Atheist bin, hat sich das für mich natürlich erledigt.

Gott ist mir wichtiger.

Meine Familie bedeutet mir viel (sehr viel), aber ohne Gott und Jesus Christus hätte ich nichts.

Er erfüllt mich mit einer Freude und einem Frieden, den ich nur von Gott bekommen kann. Außerdem trage ich durch meine Beziehung zu Jesus seine Liebe in mir, mit der ich andere Menschen lieben kann.

Ohne Jesus hätte ich nichts, er ist für mich mein Ein und Alles.

Jesus spricht zu ihm: ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; Johannes 14:6a

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Diese Dinge miteinander zu vergleichen ist auch ein bisschen komisch.

Meine Familie ist oft bei mir und hilft mir wo ich bin. Ich kann sie sehen und sie sind hier auf Erden

Gott ist ebenfalls bei mir und unterstützt mich von oben. Er sieht Dinge die ich niemals sehen könnte und hilft mir da wo mir kein Mensch helfen kann.

Darum beides wichtig und ich liebe auch beides

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich aufgewachsen und Glaube weiterhin daran.

Ich glaube nicht an Gott.

Verheiratet bin ich nicht und habe auch keine Kinder.

Also weder noch.

Timilein45
Beitragsersteller

Auch keine Eltern/Geschwister?

DieDaVonDaUnten  07.06.2022, 23:37
@Timilein45

hab ich und sind alle erwachsen. Ich habe von meinen Eltern beigebracht bekommen, das man als Erwachsener alleine zurecht kommen muss, wenn man seine Eltern/Großeltern/Geschwister so halbwegs als Menschen akzeptiert.

Und ich liebe meine Eltern. Oder anders gesagt. Wir sind uns gegenseitig so wichtig, das wir uns unwichtig sind.